Autor Thema: Autowechsel Expert 2007 zu Scudo 2015  (Gelesen 1646 mal)

Offline rick69

• Frischling
  • *
  • Baujahr: 2015
  • Land: Germany
  • Modell: Fiat Scudo 2 (270)
Autowechsel Expert 2007 zu Scudo 2015
« am: 08. August 2021, 09:18:42 »
Hallo Feunde von Scudo Expert und Jumpy
Ich musste mich von meinen Expert (BJ 2007) trennen da die Reparaturkosten zu hoch geworden wären.Nun habe ich mir einen Fiat Scudo selbst mit gleicher Farbe zugelegt.
Eigentlich binn ich sehr zu frieden, vor allen mit einigen Neuerungen (z.B.Tempomat)
Nun musste ich einige Kompromisse eingehen um diese Auto zu bekommen.
Meine Baustellen:
Die Spiegel klappen durch den Fahrtwind bei angebauten Wohnwagen Spiegeln immerwieder ein (auch funktionier das Automatik klappen beim Auto abschliesen nicht)
Die Parksensoren fünktionieren nicht richtig  und kann man die Reifenluftdruckprüfung abschalten (z. B. winterreifen ohne Sensoren?)
Das reparieren war mir beimKauf bewust, Aber Kein esch kann mir sagen ob man sowas im Bordcomputer einstellen Kann (oder eben auch vorrübergehen deaktivieren kann)
Nun ja im Handbuch kann ich nichts finde was mir hilft.
Vieleicht habt ihr ja wege zu Software und oder Reparaturanleitungen für mein Auto.

Habt schon mal vieen Dank

Rick

Offline joecool

• alter Hase
  • In der Ruhe liegt die Kraft - Scudo Panorama 165
  • Land: Deutschland - NRW - OWL
  • Modell: Fiat Scudo MJ 165
Re: Autowechsel Expert 2007 zu Scudo 2015
« Antwort #1 am: 08. August 2021, 13:37:06 »
Reifendruckanzeige ist Pflicht, nicht deaktivierbar! Sind die korrekt angelernt? Oder sind evtl. falsche Sensoren verbaut, andere Räder??
Spiegel sind ein Dauerproblem, auch bei mir klappt nur noch der rechte Spiegel ein. Fürs Anhängerfahren nehme ich die kleinen Fahrschulspiegel, die ich an die Außenseite klemme. Leider haben die Spiegel aufgrund ihrer Größe Probleme mit Zusatzspiegeln und klappen leider immer gerne ein, der Druck ist zu hoch.
Welche Sensoren funktionieren nicht, vorn oder hinten, Anhängerkupplung?
Die "letzte alte" Ulysse, Last Edition - EZ 08/2002!! 2.0 JTD 16V mit P-Box (138PS),  Scheibenbremsen hinten; Stahlflex, vorher den Fiat Scudo Kasten 1.9 TD (1997)
Jetzt Fiat Scudo Panorama Multijet 165 (2015) und für den Spaß Peugeot 306 2.0 16V Cabrio

Offline rick69

• Frischling
  • *
  • Land: Germany
  • Modell: Fiat Scudo 2 (270)
« Antwort #2 am: 16. August 2021, 07:57:34 »
Also  die Reifendruck sensoren konnte ich auschalten.
Das mit den Spiegeln hatte bei meinen alten Expert teepe immer geklappt
Meine Frage wäre: Wo bekomme ich gute  neue Außenspiegel hehr (bzw. allgemeine Teilenummern am liebsten mit Bild)
Mein Proplem ist, ich habe Zusatzspiegel für Wohnwagen, aber bei ihrer Nutzung, klappen die Spiegel nach hinten (durch den Fahftwind.
Ich habe nur Hinten Sensoren zum Parken, das habe ich repariert, es ist alles wieder ok

MfG rick

Offline joecool

• alter Hase
  • In der Ruhe liegt die Kraft - Scudo Panorama 165
  • Land: Deutschland - NRW - OWL
  • Modell: Fiat Scudo MJ 165
« Antwort #3 am: 16. August 2021, 19:56:14 »
Also  die Reifendruck sensoren konnte ich auschalten.
MfG rick
Wie dat denn??
Die "letzte alte" Ulysse, Last Edition - EZ 08/2002!! 2.0 JTD 16V mit P-Box (138PS),  Scheibenbremsen hinten; Stahlflex, vorher den Fiat Scudo Kasten 1.9 TD (1997)
Jetzt Fiat Scudo Panorama Multijet 165 (2015) und für den Spaß Peugeot 306 2.0 16V Cabrio

Offline PhilSchue

• Frischling
  • *
  • Baujahr: 2013
  • Land: Deutschland
  • Modell: Fiat Scudo
« Antwort #4 am: 13. August 2024, 17:05:26 »

Ich habe nur Hinten Sensoren zum Parken, das habe ich repariert, es ist alles wieder ok

MfG rick

Hallo,
bei mir höre ich auch nichts von den Parksensoren. Kann es mit dem Wechsel des Radios zusammenhängen oder wie hast du sie repariert?
Danke und viele Grüße
Philipp