Autor Thema: defektes Radio Magneti Marelli 503551371010 Leidensweg / macht mich wahnsinnig  (Gelesen 356 mal)

Offline mccormickd324

• Frischling
  • *
  • Baujahr: 2013
  • Land: Deutschland
  • Modell: Expert Tepee
Hallo,

ich fahre eine Peugeot Expert Bj. 2013 HDI mit 165 Ps L2H1 mit dem Autoradio von Magneti Marelli PSA Nummer 503551371010

Es fing an, das mein Display nicht / manchmal funktioniert, was ich auf das Display bezogen habe.
dabei machte das Autoradio Geräusche (versucht immer CD auszuwerfen obwohl keine drin ist)

Kurz anderes Display gekauft , gleicher Fehler (geht manchmal , mal nicht)

Autoradio ausgebaut und ohne gefahren => Motorkontrollleuchte ging an, habe schon Panik bekommen und erst mal nicht mit dem Radio in Verbindung gebracht, altes Radio eingebaut MKL ging dann nach einiger Zeit wieder aus, weil aber diese CD Auswurf Geräusch nervig ist, habe ich mir ein gebrauchtes Radio (von einem alten Expert , nur Radio mit CD ohne Navi und keine Anschlüsse von PDC etc.) gekauft , eingebaut kurze Freude Radio läuft , dann Piepsgeräusch alle 20 Sekunden und
MKL geht wieder an, also wieder das alte Radio eingebaut und alles so wie gehabt , wenn die Sicherung rausmache => MKL geht wieder an.  Mein Freundlicher ist leider keine HIlfe (Radio gibts nicht mehr , soll ich reparieren lassen nur wo ?, die haben keine Bock zu helfen)

So jetzt meine Fragen, ich will das auch verstehen

Ist das Radio mit dem Auto verheiratet ?, also Seriennummer im Radio gespeichert , wer könnte das bei Kauf eines gebrauchten Radios (das dann alles wie das alte hat ) umprogrammieren , für wieviel ?

Hat jemand vielleicht eine gute Reparaturfirma für diese Radios , die er empfehlen kann ?

Aussage gibt es auch, das ich so , keinen Tüv bekommen würde, da ja mein Display / Bordcomputer nicht geht

könnte ich eventuell ein anderes Radio von Kenwood / Sony kaufen mit Lenkrradadapter ? , hat das vielleicht jemand schon gemacht und könnte mir die genauen Daten sagen an meinem Radio sind folgende Anschlüsse  wein weisser, blauer und grauer Anschluß , ein Anschluß der so wie ein kleiner HDMI Anschluß aussieht , der übliche PSA Anschluß unter dem sich die 15 Ampere Sicherung befindet und der Anschluß für das Display , könnte ich eventuell auch eine Radio von einem 5008 nehmen ? , die haben die gleichen Anschlüsse nur etwas anders angeordnet PSA Nummer 96751717XT

Viele Fragen , aber mittlerweile bin ich echt verzweifelt, mein altes Autohaus hat zugemacht die regulären Freundlichen haben keine Bock , bin wirklich über jeden Tipp dankbar , was ich machen könnte

Grüsse Gerhard