Autor Thema: Lüftungsgitter/Frischlüfter Fahrerkabine  (Gelesen 987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline guntherguenther

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Baujahr: 2014
  • Land: Deutschland
  • Modell: Jumpy II
Lüftungsgitter/Frischlüfter Fahrerkabine
« am: 08. März 2023, 10:30:02 »
Hallo,

ich habe einen 2014er Jumpy II als geschlossenen Kasten, sprich ohne Fenster im Heck. Für gelegentliche Übernachtungen möchte ich auch bei Regenwetter gern etwas Frischluft über die Fenster der Fahrerkabine im Wageninneren haben. Eine Variante stellen natürlich die normalen Windabweiser (z. B. ClimAir) dar. Wenns aber etwas mehr Luft sein darf, sind mir Lüftungsgitter/Frischlüfter (z. B. bei lila Bus) ins Auge gefallen. Leider gibt es nirgends ein Modell für den Jumpy II. Daher möchte ich fragen, ob jemand von euch eventuell andere Modelle (für Berlingo oder für Jumpy III) zweckentfremdet hat und ob die einigermaßen passen.

Danke schon mal!

Offline Fachwerk-Camper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 60
  • Baujahr: 2017
  • Land: Deutschland
  • Modell: Expert Traveller L3
Re: Lüftungsgitter/Frischlüfter Fahrerkabine
« Antwort #1 am: 09. März 2023, 09:29:28 »
Moin.

Gerade wenn es etwas mehr Luft sein soll bist du mit dem windabweiser besser bedient, der halt natürlich keine Insekten draußen.

Gruß Benni

Offline duelitri

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 60
  • früher war ich hier im Forum "scudo20"
  • Baujahr: 2012
  • Land: Saxxen
  • Modell: Scudo II
Re: Lüftungsgitter/Frischlüfter Fahrerkabine
« Antwort #2 am: 18. August 2023, 08:39:37 »
hallo,

ich habe bei mir die windabweiser dran und es regnet nachts nicht rein. gegen insekten habe ich einfach ein "stabileres" mückengitter (meterware im baumarkt) oben in die türdichtung geklemmt und mit etwas klebeband dann innen an der scheibe fixiert. optisch nicht der kracher, aber einfach & funktionell  :wink:

ciao holm