E-Auto ist keine Alternative. Beispiel heute: 300 km Anfahrt, 6 Std. Reparatur einer Industrieanlage, 300 km Rückfahrt.
Für Monteure sind die Batteriekapazitäten nicht ausreichend. Für den örtlichen Heizungsbauer mag 250 km Reichweite
ausreichend sein, für mich würde es nicht reichen.
Ich stimme tt3ti zu. Nie hatte ich ein Fahrzeug mit so vielen elektrischen und elektronischen Problemen.
Anfänglich war ich überzeugt von dem Expert III. Mittlerweile nervt er nur noch. Beispiel: Fahrzeug stand übers Wochenende,
ich will losfahren, Fahrzeug klingt wie ein Sack voll Nüsse, läuft augenscheinlich nur auf 2 oder 3 Töpfen.
ADAC informiert, Fahrer läßt sich das Problem schildern, startet, selbes Ergebnis. Fahrzeug aufgeladen, 10 km zum
Freundlichen, der startet, Fahrzeug läuft problemlos, kein Eintrag im Fehlerspeicher, kein Fehler festgestellt.
Fehler ist seither (10 tkm) nicht mehr aufgetreten. Kleinigkeiten wie zeitw. ausfallendes Navi oder das von tt3ti ge-
schilderte USB Problem treten beinahe täglich auf.
Start/Stopp funktionierte nur 2 Jahre solange die Batterie neu war. Danach war die Elektronik überfordert obwohl die
Batterie lt. Tester gut war und noch 3 Jahre klaglos funktionierte.
Immer wieder was neues. Undichter Behälter für DPF-Zusatz. 8 Wochen Lieferzeit. - - - Will einen schleichenden Plattfuss
richten lassen, Überraschung: nicht der Reifen sondern die Original Peugeot Felge ist undicht.--- Behälter für Servolenkungs-
Öl undicht. - - - Fahrzeug meldet Verbindung zum Anhänger überprüfen, kein Anhänger dran, Steckdose war geschlossen.
Fahrzeug neu gestartet, Fehler weg. Neulich Komplettausfall Display, angehalten, Motor ausgemacht, neu gestartet:
funktioniert wieder, kein Eintrag im Fehlerspeicher.
Permanent kostet mich das Auto Nerven, deshalb ist demnächst Expert Exit.
Gruss
Bobby