Na ja, der Evasionmotor ging 1 zu 1 in den Scudo. Warum auch nicht. Die Stecekr der Sensoren sind alle kodiert, die Ersatzteillisten greifen auf das selbe Produkt zurück. Solange du nicht einen Schalter durch einen Automatik tauschen willst. Das ist aufwendig.
Du willst ja in der gleichen Motorisierung bleiben, gleiche Ausstattung, gleicher Motoryp. Und auch noch der identische Hersteller, nämlich PSA.
Bei den Ducatos gibts da Unterschiede in der AGR, dürfte sich aber um Anbauteile handeln, die man mitumziehen kann.
Du brauchst nur einen Motorblock mit Zylinderkopf und CR Pumpe. DA ich sowieso beim Motortausch gleich mal den Zahnriemen ersetzen würde, könnte man da auch die CR Pumpe mittauschen. Wenn das nötig wäre.
Vorgehensweise mal konkret.
Motortyp deines Modells, also 2l PSA Motor, hat den Kennbuchstaben ???, baugleiches Modell hat ???, stimmen die überein, ist es derselbe Motor.
Jens