Autor Thema: Fehlende "Arbeit" im Werkstatthandbuch  (Gelesen 831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline flythesun

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Baujahr: 2014
  • Land: Germania
  • Modell: Expert
Fehlende "Arbeit" im Werkstatthandbuch
« am: 03. Oktober 2020, 12:38:58 »
Hallo zusammen!

Ich möchte NUR den Motor des Fensterhebers links vorne tauschen (plötzlicher Komplettausfall des FH; rechts geht; Schalter schaltet ganz kurz und leise; Motor tut keinen Mucks; Kabel, Stecker, Rollen und Drähte i.O.)

Könnte mir bitte jemand die Arbeit 7005m29 aus seinem Werkstatthandbuch zur Verfügung stellen? Die "fehlt" bei meinem (kein benutzbarer Hyperlink).
Ich vermute mal, die ist wg. Ersatzteilumstellung auf "Motor nicht mehr einzeln" entfernt worden... Kann das sein? :evil:

Alternativ freue ich mich natürlich auch über eine Beschreibung, wie man (nur) den Motor am geschicktesten aus- und -fast noch wichtiger- wieder einbaut, ohne den FH auszubauen... :cheesy:

Daanke!!

Offline flythesun

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Baujahr: 2014
  • Land: Germania
  • Modell: Expert
Re: Fehlende "Arbeit" im Werkstatthandbuch
« Antwort #1 am: 29. November 2020, 13:24:45 »
So...

...Versuch macht kluch - wie immer!

Habe den kompletten Fensterheber ausgebaut, den Motor ersetzt und wieder eingebaut. Sehr ressourcen- und geldschonend quasi :wink:

Wider Erwarten lag es doch nicht am Motor selbst, sondern an der angeflanschten Elektronik.

Das heißt: ich hätte jetzt einen funktionierenden Fensterhebermotor übrig...  :angel: :grin:

Falls jemand ähnliche Operationen durchführen will und ihn für kleines Geld erstehen will: gerne PN an mich

Offline Benni

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Baujahr: 2015
  • Land: Deutschland
  • Modell: Citroen Jumpy
Re: Fehlende "Arbeit" im Werkstatthandbuch
« Antwort #2 am: 06. Januar 2023, 14:13:47 »
So...

...Versuch macht kluch - wie immer!

Habe den kompletten Fensterheber ausgebaut, den Motor ersetzt und wieder eingebaut. Sehr ressourcen- und geldschonend quasi :wink:

Wider Erwarten lag es doch nicht am Motor selbst, sondern an der angeflanschten Elektronik.

Das heißt: ich hätte jetzt einen funktionierenden Fensterhebermotor übrig...  :angel: :grin:

Falls jemand ähnliche Operationen durchführen will und ihn für kleines Geld erstehen will: gerne PN an mich


Hi kannst du mir sagen woran es bei dir lag ? Danke für deine Mühe