Autor Thema: MyT - My Toyota App  (Gelesen 853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline adino

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 67
  • Baujahr: 2021
  • Land: Österreich
  • Modell: Proace Verso 180
MyT - My Toyota App
« am: 16. Dezember 2022, 09:30:30 »
Hi,

ich kann meinen Proace Verso mit dem MyT (My Toyota) App auf Android verbinden. Allerdings ist das keine Live-Verbindung, ich kann keine Routen downloaden oder senden, ich sehe keinen Kilometerstand oder den Standort. Sollte das gehen oder sind diese Funktionen derzeit gar nicht möglich?

TomTom Traffic ist aktiv, laut Händler ist auch alles freigeschaltet.

Besten Dank :-)

Offline micha77

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Baujahr: 2022
  • Land: Deutschland
  • Modell: Proace Verso L2
Re: MyT - My Toyota App
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2022, 20:57:17 »
Hi adino,

das Problem hatte ich anfangs auch. Nach einem Telefonat mit dem Support von Toyota hat sich herausgestellt, dass die meisten Funktionalitäten eine Hardware im Auto benötigen, die nur in der Executive Variante verbaut ist.
Somit ist die MyT-App für mich (Modell Team Deutschland) auch relativ sinnlos. Man kann nur sehen, welche Dienste man aktiviert hat und den Standort muss muss man manuell setzen. Das kann schon Google-Maps besser.

Viele Grüße
Micha

Offline Funtom

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Baujahr: 2019
  • Land: Deutschland
  • Modell: Proace Verso L1 Exe
Re: MyT - My Toyota App
« Antwort #2 am: 19. Februar 2023, 11:22:13 »
Ich habe eine Executive aber die Funktion geht bei mir auch nicht.
Er möchte immer eine Versionsnummer, die ich aber nicht weiß und im System auch nicht sehe, dazu nützen mir die Anleitungen leider auch nichts.

Offline Killefit

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 69
  • Baujahr: 2020
  • Land: Deutschland
  • Modell: Jumpy BlueHDI 180
Re: MyT - My Toyota App
« Antwort #3 am: 02. März 2023, 19:13:28 »
Wenn die App "baugleich" zur MyCitroen App ist, wünsche ich Dir viel Spaß/Erfolg.
Ich hab' alles mögliche probiert, zig mal das Handy ent- und gekoppelt, App neu installiert, passenden Kilometerstand eingetragen, Berechtigungen für die App auf dem Handy eingestellt (Autostart erlauben, Energiesparen aus, etc.).
Hat alles nichts gebracht, die Verbindung funktionierte einfach nicht und keiner konnte helfen.
Eines Tages, ohne dass ich was gemacht hätte, brummte mein Handy auf einmal, als ich den Wagen startete, und seitdem funktionierte die Verbindung auf einmal!

Ca. 1 Jahr später hab' ich mir ein neues Handy gekauft - guess what?!
Das Spiel begann von neuem und ich hab's einfach nicht zum Laufen bekommen.
...bis eines Tages mein Handy brummte, als ich den Wagen angelassen hatte...

Ergo: aktuell läuft's bei mir, aber ich hab' keine Ahnung warum und kann Dir auch nicht wirklich einen Tipp geben, sorry.