Nimm den 2l HDI, der ist haltbarer. Einen Nachrüstpartikelfilter für Grün hab ich noch.
Unten am Laderaumboden hast du gut 2m Laderaum.
Mopedlänge, nun ja, quer geht auch.
Breite zwischen den Radkästen sind 1,20m, also Palette quer.
Türhöhe hinten ca. 1,40m.
Undichte Schiebetür seitlich wieder in Form biegen, dann schließt die wieder ordentlich.
Sitzschienenlänge, einfach mittels Flacheisen zu verlängern, ich hatte einen 40 Jahre alten Recarositz drin, dann einen Recaro aus einem Lancia Delta, auch nix neues.
Solange du die Gurtbefestigung in Ruhe läßt, kannst du jeden Autositz einbauen.
Ansonsten das robusteste Auto, da ich je hatte. 2 Stück davon, über 600.000km gefahren.
Der 1,9TD hat ein Zylinderkopfproblem, deshalb den 2lHDI/JTD kaufen, der ist einfach besser und sparsamer. Und als 8Vund 16V bekommen
RHX 69 kW 11.2001 bis 12.2006
RHW 80 kW 07.2000 bis 12.2006 109PS 16V
RHZ 80 kW 11.2001 bis 12.2006 109PS 8V
diese Motoren mit dem HJS Filter als Umrüstsatz eine grüne Plakette.
Ansonsten ist der Motorträger der einzige wirkliche Schwachpunkt der Modelle nach 2000, zum Wechsel gibts ja genug im Forum beschrieben.
Ebenso zu den auszuwechselnden Teilen, da sind die vorderen Querlenker spätestens alle 180.000km dran, ansonsten fahren sich die Reifen auf der Außen und Innenflanke rund ab.
Das gilt aber für alle Modelle der Eurovan Reihe, die so konstruiert sind. Das Problem hat auch mein C8 aus 2008.
Jens