Autor Thema: Ich bin der neue :D fragen bezüglich kauf  (Gelesen 929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline backfire_rod

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Baujahr: 2003
  • Land: Deutschland
  • Modell: Expert
Ich bin der neue :D fragen bezüglich kauf
« am: 13. Dezember 2022, 10:01:59 »
Hallo zusammen ich bin neu hier.
Kurz zu mir ich bin Hannes 23 Jahre alt und komme aus Münster.

Ich möchte mir in naher Zukunft ein Expert, Jumpy oder Scudo kaufen .
Da mein Budget ca bei 3000€-4000€ liegt wird es wohl einer bis 2006 also der 1.9.

Nun zu meinen Fragen ich möchte den Wagen für Trips mit Motorrad nutzen und auch drin schlafen deshalb würde ich die geschlossene Kasten Version vorziehen.
Ich bin knapp 2,05 m groß meint ihr wenn ich die Trennwand raus baue Pass ich da hinters Lenkrad?

Leider findet man keine Langversion im Netz nur möchte ich auch gerne 2 Smcr mit dem Wagen transportieren.
Gerade passen sie nicht rein denke ich hat jemand Erfahrung mit?

Wenn mir da jemand paar Tipps geben kann würde ich mich sehr freuen.

Danke schonmal im voraus


LG Hannes



Offline MarcS

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 167
  • Baujahr: 2010
  • Land: A
  • Modell: Jumpy Atlante
Re: Ich bin der neue :D fragen bezüglich kauf
« Antwort #1 am: 09. Februar 2023, 22:28:18 »
Ich habe einen der IIer (2010er Jumpy) als 8-Sitzer. Die sind etwas höher und länger als die Ier.
Zwei "normale" Motorräder passen rein wenn man die hintere Sitzreihe ausbaut und die mittlere umklappt und wickelt, die muss also nicht ausgebaut werden. Wenn nur eines der Moppeds länger ist (z.B. Ducati Scrambler), reicht es dazu noch den 1er Sitz auszubauen, die 2er-Bank kann drinbleiben. Bei zwei langen Moppeds muss die Bank auch raus, es bleiben also nur die Vordersitze.
Wir fahren damit zu zweit z.B. nach Korsika. Moppeds raus, Doppel-Luftbett (180*130*22) passt dann rein und man kann im Auto schlafen.