Autor Thema: Evasion 2.0 16V ´98 startet nicht, Crashschalter / WFS?  (Gelesen 419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gasmann

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Baujahr: 1969
  • Land: D
  • Modell: HY
Evasion 2.0 16V ´98 startet nicht, Crashschalter / WFS?
« am: 08. Oktober 2022, 01:11:18 »
Habe das Thema gestern drüben im ACC schon gestartet, gibt ja einige Überschneidungen, aber trotzdem hier auch nochmal:

Hallo Freunde des Plüschvans,

Meine Eva startet nicht mehr, nachdem ich sie vorne relativ weit angehoben hatte. Könnte ja evt der Crashschalter ausgelöst haben, bloss ich finde den nicht. Direkt neben MSG, Doppelrelais etc sollte der doch sein?

Bei Zündung an läuft die Spritpumpe nicht an, am geöffneten Doppelrelais sehe ich nur ein Relais anziehen. Das zweite kann ich händisch betätigen, dann läuft auch die Pumpe und ich kann einen Druckimpuls am Kraftstoffrail und Strömen vom Sprit wahrnehmen.

WFS ist dauerhaft offen, nach Zündschlosstausch habe ich den Transponder und die Empfängerspule zusammen weggebaut.

Mit Bremsenreiniger kommt auch keinerlei Motorzündung beim Orgeln.

Im Tacho kommt bei Zündung an ein Countdown von "10" runter bis "1", dann "=0"

 

Hat jemand ne Idee?

Gruß, gasmann

PS:Rücksetzen des Wartungszählers hat irgendwie nicht funktioniert, beim nächsten Mal Zündung an das gleiche Spiel.
Evasion 132PS

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.356
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: Evasion 2.0 16V ´98 startet nicht, Crashschalter / WFS?
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2022, 10:02:25 »
Crashschalter ist von vorne gesehen links vor derm Dämpferdom, bzw. da in der Nähe. Normalerweise eine rote Kappe, kann aber auch schwarz sein.
Ist die 1203.
Jens