Autor Thema: Hallo aus Wolfsburg  (Gelesen 631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tiwo85

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Baujahr: 2017
  • Land: Deutschland
  • Modell: Spacetourer
Hallo aus Wolfsburg
« am: 29. Juli 2022, 16:35:29 »
Hallo,

Ich bin Timo, 37 Jahre alt und Vater von 4 Kindern. Unsere Älteste ist jetzt 16 und die Jüngste ist 6 Monate. Ich bin Elektriker im Volkswagen Werk in Wob. Nun aber zur Geschichte, wie ich zur "Konkurrenz" gewechselt bin:



Wir haben lange nach einem passenden Auto geschaut. Als Zweitwagen fahren wir nen Kombi aus Wolfsburg, bzw. damals wurde der noch in Zwickau produziert. Zwischenzeitlich stand mal ein Caddy auf der Bestellliste, den fand meine Frau aber hässlich. Jetzt aktuell stehen 2 VW Golf Variant auf dem Hof, wovon einer geleast ist und uns im Dezember verlässt. Ich hab vor Jahren mal den aktuellen 508 SW auf ner Messe gesehen und war seid da an angefixt vom aktuellen Peugeot Design. Aber in den 508 passen keine 4 Kinder plus Gepäck für den Urlaub. Der 5008 wäre auch nur nen Kompromiss, also haben wir uns in der Bus Ecke mal umgeschaut. Der Markt gibt derzeit sehr wenig, bis fast gar nichts her. Und so ist es gestern dann ein Citroen Spacetourer Shine 180 geworden, welcher ja aber auch ein Traveller ist. Ich hoffe hier noch ein paar Tips und Tricks zu erfahren. Der Händler gestern war recht sparsam mit dem Vorführen des Fahrzeugs