Autor Thema: Seilzug für Motorhaube ausgehängt.  (Gelesen 414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline waschtel82

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Baujahr: 2006
  • Land: Deutschland
  • Modell: Jumpy 2.0hdi
Seilzug für Motorhaube ausgehängt.
« am: 21. Juni 2022, 21:16:41 »
Stand heute mit meinem 2006er Jumpy vor dem Problem das der Seilzug zur Entriegelung der Motorhaube ausgehängt war. Hab überall im Internet nach einer Lösung gesucht aber nichts passendes gefunden. Hab dann solang ausprobiert bis die Haube offen war.

Zur Lösung des Problems:
Kühlergrill ausclipsen und demontieren. Dann mit einem langen Torx Schlüssel die grosse Schraube lösen, die einen anlacht wenn man von schräg unten durch den fehlenden Grill, über den Kühler Richtung Schloß schaut. Das ist der Zapfen der an der Motorhaube befestigt ist und vom Schloss festgehalten wird. Musste den Zapfen das letzte Stück mit einer Zange rausziehen aber dann war es geschafft.

Vielleicht steht das schon irgendwo geschrieben und ich hab es nur nicht gefunden. Vielleicht hilft es aber auch jemanden weniger zu fluchen als ich heute :smiley: