Jepp, den Tausch des Kraftstofffilters hatte ich schon gemacht. Das ist ziemlich selbsterklärend, bzw. Du musst zuerst die Dämmmatte oben auf dem Kopf ab machen, die in Gummis sitzt. Dann die Schläuche ab, was etwas fummelig ist mit dem Rastverschluss und den Deckel oben abdrehen, IIRC war das eine Art von Bajonettverschluss, sicher bin ich aber nicht mehr. Filter alt raus, Filter neu rein, ggf. noch O-Ringe tauschen.
Ach ja, wenn es einen Ablass unten am Filter gibt, dann lass' das Wasser ablaufen, nur Not saugst Du es mit einer Spritze ab.
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich in einem Handbuch, vielleicht war es sogar die Bedienungsleitung zum Auto, gelesen, dass man die Zündung einfach drei oder vier Mal 10 sec anmachen und wieder ausmachen soll, dann füllt die Kraftstoffpumpe den Filterraum.
Das hat bei mir bzw. meinem Auto einwandfrei funktioniert, er lief dann sofort an, als der Anlasser gedreht hat.
Good luck und Grüße
Ph.