Autor Thema: Pedalsperre für Jumpy Spacetourer Schaltgetriebe  (Gelesen 801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mafl

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Baujahr: 2017
  • Land: Deutschland
  • Modell: Citroen Jumpy
Pedalsperre für Jumpy Spacetourer Schaltgetriebe
« am: 10. Mai 2022, 15:40:10 »
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem mechanischen Diebstahlschutz für unseren Jumpy / Spacetourer BJ 2017 mit 6-Gang Schaltgetriebe und würde dabei am liebsten auf eine Pedalsperre (keine Lenkradsperre!) zurückgreifen. Hat da schon jemand Erfahrungen welche Modelle passen würden? Ich liebäugele z.B. mit der Bullock Excellence. Die gibt es in 2 Größen (X und W) wobei auf der Herstellerseite (bullock.it) nicht ganz klar wird ob beide oder nur eine davon für den Spacetourer passen. Vielleicht hat die ja schon jemand in Gebrauch und kann mir sagen, wie's mit der Kompatibilität ausschaut.
Vielleicht gibt es auch andere Hersteller, die sowas anbieten. Habe bei meinen bisherigen Recherchen herausgefunden, dass es in GB eine sogenannte 'Clutch-Claw' zu kaufen gibt - kommt allerdings wegen Nicht-EU mit Versand und Zoll auf > 150 €, ist dann schon leicht schmerzhaft...

Gruß

mafl

Offline mafl

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Baujahr: 2017
  • Land: Deutschland
  • Modell: Citroen Jumpy
Re: Pedalsperre für Jumpy Spacetourer Schaltgetriebe
« Antwort #1 am: 11. September 2022, 13:41:49 »
So, da offensichtlich niemand diesbezüglich Erfahrungen hat, antworte ich mal selber. Ich habe auf eigenes Risiko die Bullock Exellence Model X gekauft - und siehe da - sie passt, nachdem man entsprechende Einstellungen vorgenommen hat, bestens für den Jumpy Bj 2017.
Wer es mit dem Kauf nicht ganz so eilig hat, bestellt am besten direkt beim Hersteller in Italien, da ist sie deutlich preiswerter zu haben als z.B. bei Amazon.