SpaceTourer/Jumpy III Traveller/Expert III Toyota ProAce Verso/ProAce II (2016-) > Allgemein III

Schiebetüren Rollenführung - wie viel Spiel ist akzeptabel/ gewollt?

(1/1)

Benjman:
Hallo zusammen,

Wie viel Spiel dürfen die Rollenführungen der Schiebetüren denn haben?
Ich habe in den oberen Führungen seitlich ca. 4-5mm Spiel. Die Rolle liegt beim verfahren auch nicht konstant an der Schiene an. Im geschlossenen Zustand habe ich auch Spiel, kann die Tür also mittels drücken auf eine Seite der Schiene anschlagen.
Die mittlere Führungen hat bei den vertikal angeordneten Rollen viel Spiel. Einerseits erschwert das das Drücken in die Rastposition beim öffnen, andererseits legt sich die Verkleidung beim Schließen an den Radlauf, da sich beim auftreffen auf die Schwelle (Rastposition) die Führungrollen zuerst seitlich wegdrehen und dadurch die Tür zum Radlauf ziehen.
Einstellen hätte ich probiert, bei maximalem Abstand streife ich immer noch leicht am Radlauf und sitze nicht mehr wirklich in der Dichtung.

Wie viel Spiel ist also normal?
Kennt jemand die Abmessungen der Rollen bzw. Teilenummern?
Mein örtlicher Händler ist leider nicht sehr kooperativ und im Netz werde ich nicht fündig (vielleicht füttere ich Google aber auch falsch...).

Danke und lG

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln