Scudo Expert Jumpy (95-07) Evasion Ulysse 806 Z (94-02) > Allgemein

Evasion 16V 2.0 100KW Benzin/ LPG AGR Problem

(1/2) > >>

synthwave:
Hallo
hab schon seid langer Zeit Probleme mit dem elektrischen AGR(EGR) das bei Zündung an nicht ganz geschlossen ist.
AGR wurde gegen neues getausch. Kein Erfolg.
Fahre momentan mit abgezogenen Stecker.
Diagnose 0 Fehler wenn das Kabel eingesteckt ist.
Hat Jemand schon mal so ein Problem gehabt.
Starte ich das Fahrzeug Kalt mit eingestecktem AGR läuft er zirka 15 sekunden normal, dann geht die Drehzahl runter und er stirbt ab.
Klemm ich das Kabel vom AGR ab, läuft er ohne Probleme.

Jensg:
Möglich, das man das im Steuergerät kalibrieren muß. Bei deinem Baujahr dürfte das noch mit der Lexia gehen, ansonsten mit der Diagbox.
Habe auf die Schnelle auch nichts im Netz dazu gefunden, also eher ein seltenerer Fehler. Mal ans Diagnosegerät anschließen lassen.
Jens

synthwave:
Glaub ich eher nicht, weil sich vom alten zum neuen AGR nichts verändert hat.
Das alte lies sich mit dem Stellgliedertest bei der Diagnosesoftware ein und aus fahren.
Das muß eine andere Ursache haben. Wird falsch angesteuert.

synthwave:
Hat mir Jemand einen Schaltplan(Abgasrückführung) Vom EGR bis zum Steuergerät ???

Jensg:
Schon mal da gefragt? Ich fand jetzt nix auf die Schnelle, nur ist der Motor ja noch in anderen Fehrzeugen verbaut.
https://www.andre-citroen-club.de/forums/
Jens

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln