SpaceTourer/Jumpy III Traveller/Expert III Toyota ProAce Verso/ProAce II (2016-) > Tuning III

19" oder 20" Zoll mit Eintragung beim Spacetourer

(1/1)

ecco:
Hat hier schon jemand 19" oder 20" Felgen eintragen lassen und kann mir ggf. das Gutachten zur Verfügung stellen?

Hintergrund: DEKRA stellt sich bei mir quer mit Hinweis "Gab es noch nie beim Spacetourer" und lässt die Carmani Twinmax in 19" oder 20" nur mit Tachoanpassung durchgehen.

Kann ich aufgrund der vielen Traveller oder Zafira Live, die im Nachbarforum damit eingetragen fahren nicht nachvollziehen.
Darauf gibt es von Dekra aber nur den Hinweis "Die haben eine andere EG Betriebserlaubnis" :sad:

Vorab vielen Dank!

ecco

flachlandheizer:
Ich fahre 19" Platin P71 auf dem Proace. Die haben eine ABE. Die auch für den Spacetourer gilt.

ecco:
So, hab einen DEKRA-Prüfer gefunden  :cool:

Die 19" Twinmax von Carmani sind mit 255/40 eingetragen, einschließlich 30mm Tieferlegung und 10mm Spurplatten pro Seite hinten.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln