SpaceTourer/Jumpy III Traveller/Expert III Toyota ProAce Verso/ProAce II (2016-) > Tuning III

Einbauort originale Endstufe

(1/1)

flachlandheizer:
Moin zusammen,
bein unserem Proace Executive habe ich es bei der originalen Verstärkerleistung belassen, auch weil ich 2018 noch nirgends Informationen bekommen habe.
Jetzt steht der Tausch gg Spacetourer Business Lounge an, und bei dem soll endlich vernünftig Audio rein.
Zur Frage, welche ich auch per Suche noch nicht 100% beantwortet bekomme: Ist bei den 5.1 Systemen (beworben ja als "Aktivsystem") tatsächlich irgendwo eine separate Endstufe verbaut? Oder sitzt die direkt in der headunit? Ist der Sub unter dem Beifahrersitz "echt" aktiv, oder bekommt der den Saft nur aus der Headunit?
Es haben ja schon einige direkt am Radio angezapft, aber ich überlege, ob es nicht mit weniger Aufwand ginge. Wenn zb beim Sub unter dem Beifahrersitz die Endstufe sitzen würde, könnte dort aus/eingeschleift werden. Meine Endstufe soll nämlich unter den Fahrersitz wandern.
Vorab vielen Dank!

flachlandheizer:
Hi nochmal, hat tatsächlich noch niemand das "große" werksseitige Audiosystem angezapft? Wo greife ich am Besten das Signal ab? Vielen Dank vorab!

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln