Autor Thema: Neuer Proace Transporter aus dem Norden  (Gelesen 753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pyromixer

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Baujahr: 2022
  • Land: Deutschland
  • Modell: ProAce Kasten
Neuer Proace Transporter aus dem Norden
« am: 04. Februar 2022, 06:41:03 »
Moin.
Ich bestelle mir grad einen neuen Proace als Kastenwagen.
Zur Zeit fahre ich noch einen Renault Trafic III der ziemlich unspektakulär die letzten drei Jahre seinen Dienst versah. Außer Inspektionen nix gewesen.
Allerdings kam im Trafic nie wirklich ein Wohlfühlgefühl auf, noch gefiel er mir optisch wirklich... Der Trafic III ist halt sehr kastig, robust designt und das Armaturendesign ziemlich verspielt.

Der Proace und seine PSA Brüder gefallen mir optisch schon besser. Insbesondere die Front des aktuellen Opel Vivaro und eben die Front vom Proace. Ansonsten unterscheidet die Derivate ja eh nichts. Der Innenraum, speziell das Design des Armaturenbretts finde ich deutlich ansprechender mit seinen ruhigen Linien und Formen als das im Trafic III.
Ich finde, dass die aktuellen PSA Transporter den Look haben, den ein neuer und "echter" VW T7 Transporter hätte haben müssen. Nun baut Ford bald die VW Transporter. Was für ein trauriges Ende für den guten alten VW Bulli. Den ich noch als T4 gefahren bin (der beste Transporter der Welt) und dann als T5 und damit hatte ich eins der übelsten Fahrzeuge die ich je hatte erwischt... danach noch ein Trauma mit dem Amarok erlebt. Seitdem ist die Liebe zu VW endgültig erloschen. Nie wieder.

Mit den Franzosen fahre ich nun seit gut 6 Jahren ohne irgendein Problem. Ich hoffe es bleibt auch beim japanischen Franzosen dem Proace so.
Gut finde ich die Garantie von Toyota, auch einer der Gründe warum der Proace und nicht der Vivaro: 5 Jahre gibts schon mal standardmässig bis 160.000 km. Nach den 5 Jahren nach jeder Inspektion bei einem Toyotahändler Verlängerung um 1 Jahr/15000 km bis 10 Jahre voll sind oder eben 160.000 km. Das ist schon ein ordentliches Angebot in der Klasse zumal auch die Preise beim Proace passen.

Ich hoffe auf guten Austausch in diesem Forum. Insbesondere war ich im Bereich Navi/Radio bei Renault mal ganz vorne und kannte sämtliche Tricks die Teile umzuprogrammieren usw. Genauso auch generell bei Renault versteckte Features freizuschalten usw. Vielleicht gibts ähnliche coole Dinge bei den PSA Fahrzeugen.

Privat gibts noch einen recht neuen Lada Niva im Fuhrpark. Der ist ein reines Liebhaberprojekt und wird bei schlechten Wetter gar nicht gefahren. Dafür steht er gut gefettet in der Garage und evtl. sind die Erfahrungen in Sachen Rostschutz ja auch für den Proace noch nützlich. Den ich ja ebenfalls in Türen, Holmen, Schwellern fetten werde.

Grüße an alle :-)



















« Letzte Änderung: 04. Februar 2022, 06:44:37 von Pyromixer »