Autor Thema: LED Tagesfahrlicht???  (Gelesen 47595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inkog Nito

  • Gast
Re: LED Tagesfahrlicht???
« Antwort #120 am: 22. Oktober 2015, 08:42:06 »
Moin ....

Ich habe diese hier eingebaut: www.dino-products.de Art.Nr.:617ß784

Gruß VB

Hallo,

ist die Einbauposition nicht außerhalb des gesetzlichen Soll`s?

Habe ähnliche, die eigentlich nur dort so ungefähr hinpassen, jedoch passen die Maße nicht.

chr.

Offline VB

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 74
  • Baujahr: 2009
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo L2H1
Re: LED Tagesfahrlicht???
« Antwort #121 am: 22. Oktober 2015, 10:43:55 »
Neee ...

Laut TÜV müssen die inneren Reflektoren einen Minimalabstand von 60cm haben.
Bei den bei mir verbauten sind es 60,5 cm. Bereits 2 mal ohne Beanstandungen durch den TÜV.
Ich habe lange gesucht bis ich welche fand die nicht zu breit waren.

Ich hatte damals vom Prüfer eine Einbauvorschrift bekommen. Frage doch bei deiner Prüfstelle
mal nach. Wenns nichts bringt suche ich die mal raus.

Hab nicht gedacht das da nochmal jemand nachhakt.

Gruß VB
Fiat Scudo Kombi L2H1 120 Multijet 5 Sitzer

Inkog Nito

  • Gast
Re: LED Tagesfahrlicht???
« Antwort #122 am: 23. Oktober 2015, 10:02:25 »
moin,

ja ok, denn liegt es an den Maßen meiner Ausführung.

Habe Phillips LED 4 glaube Ich.

Da passt es nicht, sind ca 10cm zu eng beieinander.

andere Einbauposition passt auch nicht.

Danke

chr.

Offline m16

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 82
  • Baujahr: 2010
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo Panorama 120
Re: LED Tagesfahrlicht???
« Antwort #123 am: 27. März 2023, 13:09:52 »
Nachrüstung von Hella LEDayflex TFL inkl. PO (-sitionsleuchtenmodus).

Hinter dem Stoßfänger ist viel Luft. Da kann eine ganze Menge Technik und Kabelage verbaut werden. Selbst der Alu-Pralldämpfer hat noch etwas Luft, sitzt also nicht bündig dahinter.

Positionierung ist aufgrund der Einzel-Leuchten in verschiedensten Varianten möglich.

Aber: es ist ein ordentliches Gefummel, die "Rundlinge" da sauber reinzubringen (was auch nicht bei jedem der 10 Einzelleuchten - in der kritischen Nah-Betrachtung - gelungen ist).
Fixiert mit Karosseriekleber (Elch P1).

Anschluss: Klemme 15 via Sicherungskasten Motorraum: Abzweig an einer 40A Sicherung, die Zündungsplus führt. Masse an Massepunkt unter Beifahrerseitigem Hauptscheinwerfer. Steuerleitung "Positionslicht": tja. Mit 12V an der Steuerleitung beaufschlagt, dimmen die TFLs, so wie sie sollen. Aber ein "Standlicht-12V" habe ich noch nicht identifizieren können. Der Leuchtmittelträger der Standlichtlampe (W5W Sockel) ist 2-adrig, wovon eines auch bei Lichtschalter "aus" 12 V führt, und das andere nicht. Klemme ich nun die Steuerleitung an "nicht-12 V", in der Annahme, wenn das angeschalten wird, wird 12 V durchgeleitet und ich habe mein Steuersignal für "TFL dimmen": Pustekuchen. Bleiben hell.

Kennt jmd die Pinbelegung für den Scheinwerfer Stecker?
Oder weiß gar, wie (im Scheinwerfer?) 12 V am Positionslicht durchgeschalten werden?
(ja, auch am Fahrzeug wird gemessen, dann werde ich hier berichten....Verfügbarkeit des Fahrzeuges aber erst am Wochenende)
« Letzte Änderung: 27. März 2023, 17:23:47 von m16 »

Offline m16

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 82
  • Baujahr: 2010
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo Panorama 120
Re: LED Tagesfahrlicht???
« Antwort #124 am: 28. März 2023, 08:16:46 »
Und so sieht es aus....