Nachrüstung von Hella LEDayflex TFL inkl. PO (-sitionsleuchtenmodus).
Hinter dem Stoßfänger ist viel Luft. Da kann eine ganze Menge Technik und Kabelage verbaut werden. Selbst der Alu-Pralldämpfer hat noch etwas Luft, sitzt also nicht bündig dahinter.
Positionierung ist aufgrund der Einzel-Leuchten in verschiedensten Varianten möglich.
Aber: es ist ein ordentliches Gefummel, die "Rundlinge" da sauber reinzubringen (was auch nicht bei jedem der 10 Einzelleuchten - in der kritischen Nah-Betrachtung - gelungen ist).
Fixiert mit Karosseriekleber (Elch P1).
Anschluss: Klemme 15 via Sicherungskasten Motorraum: Abzweig an einer 40A Sicherung, die Zündungsplus führt. Masse an Massepunkt unter Beifahrerseitigem Hauptscheinwerfer. Steuerleitung "Positionslicht": tja. Mit 12V an der Steuerleitung beaufschlagt, dimmen die TFLs, so wie sie sollen. Aber ein "Standlicht-12V" habe ich noch nicht identifizieren können. Der Leuchtmittelträger der Standlichtlampe (W5W Sockel) ist 2-adrig, wovon eines auch bei Lichtschalter "aus" 12 V führt, und das andere nicht. Klemme ich nun die Steuerleitung an "nicht-12 V", in der Annahme, wenn das angeschalten wird, wird 12 V durchgeleitet und ich habe mein Steuersignal für "TFL dimmen": Pustekuchen. Bleiben hell.
Kennt jmd die Pinbelegung für den Scheinwerfer Stecker?
Oder weiß gar, wie (im Scheinwerfer?) 12 V am Positionslicht durchgeschalten werden?
(ja, auch am Fahrzeug wird gemessen, dann werde ich hier berichten....Verfügbarkeit des Fahrzeuges aber erst am Wochenende)