Dann geht das einfach ohne pulsieren zu lösen, bitte nicht rausschrauben, das gibt eine große Ölsauerei. Öl tritt sowieso am Gewinde aus. Mir ist mal beim Ritmo bei 180 der Öldruckschalter gestorben, Vollgas, rote Lampe an. Da hatte es die Membran zerbröselt und ein feiner Ölstrahl kam aus dem Schalter, mehr auch nicht. Es sollte heute auch noch Werkstätten geben, die einen Öldruckgeber statt des Schalters einschrauben können und dann kann man den Öldruck selber anzeigen lassen. Vollanaloge Öldruckanzeigen sind so schnell, das man z.B am Wackeln der Anzeige auf das Spiel der Kurbelwellenlager schließen kann. Je mahr die Nadel zittert, destomehr Luft haben die Lager. So eine alte Anzeige ist in meinen Bj 73 LKW, wenn da das Öl heiß ist, dann habe ich noch ca. 0,5 bar Öldruck, reicht auch, und bei viel Lagerspiel wackelt ständig die Nadel.
Jens