Ein wenig Licht in die Sache
1 Kerbe ist eine 1,30mm dicke Dichtung, Kolbenüberstand 0,47-0,605mm
je Kerbe 0,05mm dicker
geht bis 5 Kerben.
Anzug, geht von der mittleren unteren Schraube kreisförmig nach außen. 9 und 10, die letzen, sind die bei der Zahnriemenscheibe, zur Orientierung.
Schraubengewinde einölen mit Motoröl und abtropfen lassn.
Vorspannen 2daNm, also 20Nm
Anzug 60Nm
dann
Winkelanzug 220° +-2°
Beim Winkelanzug wird es dann lustig. Besser zu zweit machen, damit man die Winkelscheibe festhalten kann bzw. den Winkel auch trifft.
Mein Hinweis noch.
Die Dehnschrauben im Original hatten lose Scheiben, Ersatzschrauben haben oft nur große Köpfe. Auf jeden Fall die Gleitfläche ölen.
Beim Winkelanzug geht dann mit den korrekten Schrauben recht einfach, wenn es auch ein komisches Gefühl ist. Werden die Schrauben beim Winkelanzug sehr fest und man muß Gewalt anwenden schon nach 60° oder so, dann sofort aufhören, dann haben die Schrauben die falsche Härte.
Hatte ich mal beim ZKD Wechsel mit Elring Schrauben. Die mußte ich mit 2m Hebel vorspannen, das war Murks und die ZKD schnell wieder hin. Dann die original Schrauben über Fiat bezogen, dann ging das einfach mit einem Drehmomentschlüssel vorzuspannen.
So muß das auch sein.
Jens