Autor Thema: Wechsel der Lichtmaschine am Evasion 2.1 TD  (Gelesen 152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HGD-17

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 74
  • Baujahr: 1999
  • Land: D Brandenburg
  • Modell: Evasion 2.1 TD
Wechsel der Lichtmaschine am Evasion 2.1 TD
« am: 29. Dezember 2021, 17:36:18 »
Habe heute den defekten Klimakompressor gewechselt, dazu mußte ich wegen der oberen versteckten Schrauben der Befestigung die Lichtmaschine abschrauben. Um gute Bewegungsfreiheit zu haben wollte ich die LM rausnehmen, aber in alle Richtungen zu eng. Sollte ich jemals die LM wechseln müssen, sehe ich mich vor einem Problem: wie soll das gehen ohne Klimakompressor, Servopumpe oder Ölfilter zu entfernen? Oder habe ich was übersehen? Wer hat an einem TD der Serie 1 schon mal problemlos die LM gewechselt ohne auf Schwierigkeiten zu stoßen und vor allem wie?
Gruß Jürgen