Autor Thema: Unterschied Fußmatte Traveller - Expert  (Gelesen 942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Strahler

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Baujahr: 2018
  • Land: Deutschland
  • Modell: Expert
Unterschied Fußmatte Traveller - Expert
« am: 01. Dezember 2021, 20:28:44 »
Hallo zusammen,

wie im Titel schon geschrieben, würde ich gerne wissen, ob es zwischen dem Peugeot Traveller und Expert Unterschiede bei den Fußmatten im Fahrerraum gibt. Ich frage, weil ich momentan die Serien Gummimatte in meinem Expert habe, jetzt aber eine Teppich/Filz Fußmatte von Peugeot (Teilenummer 1614084480) gefunden habe die mir sehr gut gefällt. Allerdings ist diese eben angeblich nur mit dem Traveller kompatibel. Ich hätte ja gedacht, dass sie trotzdem passen müsste weil die Fahrzeuge doch vorne innen weitestgehend gleich aussehen. Kann also jemand bestätigen, ob die Matte auch in meinen Expert passen würde? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe  :smiley:

Viele Grüße
Felix

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: Unterschied Fußmatte Traveller - Expert
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2021, 15:15:44 »
Vermutlich die Befestigung am Boden dürfte unterschiedlich sein. Die Gummimatte hat sicherlich keine vorgesehen Punkte dafür.
Jens

Offline Saburr

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Baujahr: 2016
  • Land: Deutschland
  • Modell: Jumpy III KaWa
Re: Unterschied Fußmatte Traveller - Expert
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2021, 18:17:18 »
Ich habe den Kastenwagen mit Doppelsitzbank. Habe da noch die alte Version. Da ist der Teil für den Fahrer einzeln an den zwei Drehknöpfen befestigt. Der Teil des Sitzbank ist gesteckt und löst sich immer. Das ist bei einer neueren Version wohl stabiler.

Offline Strahler

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Baujahr: 2018
  • Land: Deutschland
  • Modell: Expert
Re: Unterschied Fußmatte Traveller - Expert
« Antwort #3 am: 07. Januar 2022, 17:56:28 »
Danke für eure Antworten  :smiley: Falls jemand irgendwann noch mal über die gleiche Frage stolpert: ich habe mir jetzt eine Fußmatte eines Drittherstellers bei eBay gekauft, die sowohl für den Expert als auch für den Traveller passt und von den Fotos sehr ähnlich zu der originalen (Teilenummer 1614084480) aussieht. In meinen Expert passt sie (mit Befestigung am Boden) perfekt, darum würde ich jetzt davon ausgehen, dass auch die original Fußmatte passen würde.