Autor Thema: Fiat ist ab 2022 wieder drin  (Gelesen 649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Saburr

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Baujahr: 2016
  • Land: Deutschland
  • Modell: Jumpy III KaWa
Fiat ist ab 2022 wieder drin
« am: 29. November 2021, 17:15:52 »
Hallo,

gerade gesehen, dass es den Ulysse ab 2022 wieder geben soll: https://www.autozeitung.de/fiat-ulysse-2022-preis-motoren-200831.html

Grüße

Offline Mafafe

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Baujahr: 2020
  • Land: Deutschland
  • Modell: ProAce Verso
Re: Fiat ist ab 2022 wieder drin
« Antwort #1 am: 29. November 2021, 19:47:54 »
Was für ein Unsinn. Wo soll das hinführen? Das Werk ist jetzt schon heillos überfordert. Citroen hat 40 bis 60 Wochen Lieferzeit und das ganz ohne Chipkrise. Das Modell an sich ist gut 5 Jahre alt und könnte im Allgemeinen ein Update gebrauchen.

Offline Andreas Braun

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Baujahr: 2018
  • Land: Deutschland
  • Modell: Toyota Proace Verso
Re: Fiat ist ab 2022 wieder drin
« Antwort #2 am: 30. November 2021, 12:42:01 »
Dann wird die Qualität bei Fiat wieder sinken. Bei Renault wäre Fiat besser aufgehoben.

Offline disastercrew

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 49
  • Land: Schweiz
  • Modell: Jumpy I & Expert III
Re: Fiat ist ab 2022 wieder drin
« Antwort #3 am: 30. November 2021, 13:18:05 »
Hat man euch gezwungen den aktuellen Proace zu fahren?  :shocked:
Bin wohl zu verblendet den Qualitätsvorteil des Konkurrenten aus dem Hause Renault zu erkennen :wink:
Ich weine zwar manchmal auch etwas den alten Toyotaallradbussen nach... So schlimm das ich mir ein Alphard importieren muss ist es aber noch nicht.

Offline Mafafe

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Baujahr: 2020
  • Land: Deutschland
  • Modell: ProAce Verso
Re: Fiat ist ab 2022 wieder drin
« Antwort #4 am: 30. November 2021, 18:21:31 »
@disastercrew

Ich weiß nicht wen Du versuchst mit "Euch" anzusprechen, denn über die Qualität der Fahrzeuge habe ich keine Silbe verloren.

Offline Andreas Braun

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Baujahr: 2018
  • Land: Deutschland
  • Modell: Toyota Proace Verso
Re: Fiat ist ab 2022 wieder drin
« Antwort #5 am: 30. November 2021, 19:35:58 »
Hat man euch gezwungen den aktuellen Proace zu fahren?  :shocked:
Bin wohl zu verblendet den Qualitätsvorteil des Konkurrenten aus dem Hause Renault zu erkennen :wink:
Ich weine zwar manchmal auch etwas den alten Toyotaallradbussen nach... So schlimm das ich mir ein Alphard importieren muss ist es aber noch nicht.

Um was geht es? Renault hat eine bessere Qualität. Das kann ich durchaus bestätigen. Bin selber über 10 Jahre privat Renault gefahren. Dazu viele Firmenfahrzeuge von Renualt.
Bis auf Verschleiß gab es nie was. Im Gegensatz zu meinem Proace, den haben ich nicht mal ganz 3 Jahre, einige Rückrufe, dazu zig Probleme mit SS, das jetzt immerhin funktioniert.
4 mal in der Werkstatt: Fahrertür, bei starkem Regen gab es Wassereinbruch. 2 mal wegen dem Radio: Bildschirm schwarz, Bluetooth ohne Funktion. usw...usw...
Ich kann jedem raten: Garantieverlängerung abschließen!

Offline disastercrew

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 49
  • Land: Schweiz
  • Modell: Jumpy I & Expert III
Re: Fiat ist ab 2022 wieder drin
« Antwort #6 am: 30. November 2021, 22:03:53 »
@Mafafe, eigentlich bezog sich nur die erste Frage auf "Euch" da ihr beide einen Proace bewegt. Vermutlich habe ich deinen Post etwas missinterpretiert, über das Auto sagt dein Post ja nichts aus -nur über die nicht zumutbaren Lieferfristen.

@Andreas Braun, im Direktvergleich mit dem Trafic teile ich deine Meinung nicht. Qualität ist evtl. auch Definitionssache; ein vergleichbarer Trafic III ist meines Erachtens haptisch das etwas rustikalere Auto; Iîm Bezug auf die Betriebskosten nehmen sich die Sevelnordfahrzeuge und die Trafic III Derivate praktisch nichts.

Mit meinen zwei Experten war ich über die letzten knapp 150tkm auch nicht ausnahmslos glücklich. Die ausserordentlichen Arbeiten waren bis anhin, anfangs Türen welche Lackschäden verursachten, ein Anlasser der bei 60tkm über den Jordan ging, eine oxidierte Naviantenne bei 80tkm, ein Kabelbruch bei den hinteren ABS-Sensoren bei 90tkm. Seit da nichts Auffälliges mehr was ich nicht selbst zu verantworten habe;)
Die Zickereien des Contiunits und das komische Lademanagement verbuche ich unter Charakter.
« Letzte Änderung: 30. November 2021, 22:05:46 von disastercrew »