Autor Thema: Fiat Scudo Camperausbau  (Gelesen 788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SimpleXP

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Baujahr: 2010
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo Kasten L2H1
Fiat Scudo Camperausbau
« am: 26. Oktober 2021, 14:04:45 »
Hallo zusammen,

nachdem ich seit ca. einem Jahr auch glücklicher Besitzer eines Scudo L2H1 120PS HDI BJ 2010 bin und diesen im Frühjahr diesen Jahres ausgebaut habe, dachte ich es ist mal an der Zeit ein paar Fotos und Infos davon hier reinzustellen für Gleichgesinnte :)

Da ich Windsurfe, Wandere oder auch mal ne längere Tour unerkannt Wildcampen vorhabe sollte der Wagen und Stauraum möglichst multifunktional gestaltet werden. Deswegen habe ich ein geschraubtes 200W Solarpanel auf dem Dachträger, den Raum unter dem Bett komplett frei für Euroboxen oder Surfgeraffel, das man auch bis unter die Frontsitze durchschieben kann und massig Stauraum in den Schränken.
Den Ausbau habe ich komplett selber entworfen, die selbstgeschweißte Bettkonstruktion und den Schrank habe ich zu Beginn in CAD grob geplant um die Proportionen und generelle Form zu testen und dann manuell eingepasst. Also wer Interesse hat, dem kann ich die Dateien gerne weiterleiten.
Elektrisch ist nen Ladebooster (VCC 1212-30), MPPT Solar-regler (Epever 3210AN) und 230V Inverter (Ective TSI5) fest unter dem Fahrersitz installiert. Der Epever hat einen überwachten 30A Ausgang, an den alle 12V Verbraucher (bis auf den Inverter) angeschlossen sind um eine Tiefenentladung der 120Ah AGM-Zweitbatterie zu verhindern.
Wasser und Standheizung habe ich noch nicht, kommt aber früher oder später noch.
Der Wagen ist inzwischen als Wohnmobil zugelassen und hat sich auf ein paar Touren recht gut bewährt.






Eine Auswahl weiterer Bilder findet ihr hier: https://jowi97.quickconnect.to/d/s/m0KIqGvnNhIpR6owi3J9py7ItaGjA4F7/PCvhc7QT49i5SlNnTK-tpuGdoI8C_wiq-P7VgT7i8BAk.

Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung :)
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2021, 20:23:47 von SimpleXP »

Offline JL.Fully

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 244
  • ich kann´s ja mal versuchen....
  • Baujahr: 2014
  • Land: Deutschland, Rosenheim
  • Modell: Scudo
Re: Fiat Scudo Camperausbau
« Antwort #1 am: 08. November 2021, 19:27:59 »
Moin,
mal ne richtig saubere Arbeit,  RESPEKT :streichel:

Grüße
Fiat Scudo Panorama Family 130Multijet , L2H1, Bj. 2014

(Peugeot Expert Tepee; 2.0 hdi 88kw, L2H1, Bj. 2010)