Autor Thema: Suche drehbaren Beifahrersitz mit Konsole Scudo / Expert / Jumpy / 806 / Zeta  (Gelesen 1025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marco

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Baujahr: 2000
  • Land: D
  • Modell: Scudo EL
Moin liebe Leute,
da ich meinen "ScoobyDoo" weiter zum Camper umbaue, suche ich auf diesem Wege einen drehbaren Beifahrersitz mit Konsole. Falls dazu noch ein passender Fahrersitz dabei wäre, der nicht drehbar sein muss, würde ich mich über Angebote sehr freuen. Der Fahrersitz wäre aber nicht zwingend.

:-)

Offline Holger

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 99
  • Baujahr: 2001
  • Modell: Burow/Multistar 2,0
Hallo Marco.

Habe bei meinem Aus/Umbau für die vorderen serienmäßigen Einzelsitze diese Konsole gekauft:

https://shop.reimo-pan.de/camping-shop/pilotensitz-sitzbaenke-sicherheitsgurte-drehkonsole/drehsitz-ducato-jumper-boxer/13546/drehkonsole-original-fasp-fiat-ducato-typ-244-peugeot-boxer-citroen-jumper

gibt es in Ausführungen für Fahrer- und Beifahrersitz.
Passt mit den vorhandenen Löchern ohne zu bohren zwischen Serienkonsole und Sitz.
Das Ding ist nur ca. 3cm hoch und fällt kaum auf.
Auf Anfrage gibt es das TÜV-Gutachten für den Jumper.
Ich hab es nicht und fahre ohne. Ist bis jetzt bei keiner HU aufgefallen.

Holger

Offline Marco

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Baujahr: 2000
  • Land: D
  • Modell: Scudo EL
Danke Holger für den Tip!
Der Beifahrersitz ist komischer Weise nicht verstellbar/verschiebbar und somit bei längeren Touren recht unbequem. Also wäre da ein neuer Beifahrersitz schon recht schön.

Offline Angelo

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Baujahr: 2000
  • Land: Deutschland
  • Modell: Lancia Z
Hallo Marco,

habe hier 2 Stück 806 Bj. 2001 mit Drehsitzen, Dekor grau, kein Leder.

Melde Dich bitte, wenn noch Interesse besteht.

Offline Marco

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Baujahr: 2000
  • Land: D
  • Modell: Scudo EL
Moin Angelo, derzeit habe ich einen drehbaren Beifahrersitz verbaut. Sind jetzt halt nur 2 unterschiedliche Einzelsitze. Interessehalber trotzdem die Frage: Was wäre denn Deine Preisvorstellung für 2 Sitze und ggf. Versand? Viele Grüße Marco

Offline Angelo

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Baujahr: 2000
  • Land: Deutschland
  • Modell: Lancia Z
Yo, Marco,
hatte eigentlich gedacht, der Käufer baut die Sitze selbst aus und holt sie ab.... :undecided:

Schick mir mal Eine e-mail von Dir, damit ich ein paar Fotos schicken kann; über den Preis werden wir uns schon einig :wink:

LG

Offline Marco

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Baujahr: 2000
  • Land: D
  • Modell: Scudo EL
Danke nochmal für Deine Rückmeldung. Das Thema hat sich nun erledigt. In meiner Region ist auch gerade ein "Schlachtfahrzeug" und wir sind uns einig geworden.  :afro: