Autor Thema: 6 Gang Getriebe Peugeot-Fiat  (Gelesen 988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sbiellato

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Baujahr: 2009
  • Land: Italien
  • Modell: Scudo
6 Gang Getriebe Peugeot-Fiat
« am: 25. Mai 2021, 10:23:30 »
Hallo, ich wahr lange nicht hier, meine Scudo ist einfach klasse, seitdem das Tempomat und Chip bekommen hat ist noch besser geworden, vor einem Woche hab ich das Möglichkeit gehabt eine Peugeot 407 sw HDI mit 100kw (136ps) Motor zu probieren, das gleiche Motor wird auch bei Scudo 140 gebaut, unterwegs auf Autobahn bei 2000 Umdrehung 110 km/h, meine scudo bei gleicher Umdrehung 90 km/h obwohl alles gleiche ist scheint das übersetzung von 6er Gang bei Peugeot länger zu sein, meine Frage ist, gibt jemand das 6er Gang von Peugeot auf Fiat eingebaut hat?

Danke
Ciao

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: 6 Gang Getriebe Peugeot-Fiat
« Antwort #1 am: 25. Mai 2021, 12:29:43 »
Das könnte das gleiche Gehäuse sein, beim 1er Modell gab es für die verschiedene Motorisierungen 2-3 unterschiedliche Paarungen Abtrieb zu Differential. Die eper gibt das Auskunft.
https://www.pekidi.com/errors/3/nofreesessions.html
Jens

Offline Sbiellato

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Baujahr: 2009
  • Land: Italien
  • Modell: Scudo
Re: 6 Gang Getriebe Peugeot-Fiat
« Antwort #2 am: 25. Mai 2021, 17:55:38 »
Das könnte das gleiche Gehäuse sein, beim 1er Modell gab es für die verschiedene Motorisierungen 2-3 unterschiedliche Paarungen Abtrieb zu Differential. Die eper gibt das Auskunft.
https://www.pekidi.com/errors/3/nofreesessions.html
Jens

Danke bin jetzt noch schlauer als vorher, was ist für eine link, ich weiß es nicht was damit machen kann?

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: 6 Gang Getriebe Peugeot-Fiat
« Antwort #3 am: 26. Mai 2021, 12:36:09 »
Der Link führt zu einer nutzbaren Ersatzteilliste von Fiat. Die VIN, also die Fahrzeugidentifikationsnummer, eingeben, dann bekommt man für sein Fahrzeug die passende Ersatzteilliste angezeigt.
Und wenn man da aufs Getriebe geht, dann bekommt man auch die möglichen Übersetzungen des Hauptabtriebs angezeigt. Also nicht nur die in ihrem Modell verbaute Version, sondern auch die anderen Versionen für die Modelle mit höherer Leistung. Diese haben meist etwas längere Übersetzungen.
Und wenn es in der Grundversion des Motors verschiedene Getriebeübersetzungen im gleichen Gehäuse gibt, dann besteht die Möglichkeit, das es tauschbar ist. Sofern die Verzahnung der Eingangswelle auch passt. Ansonsten müßte man noch die Kupplungsreibscheibe mit wechseln bzw. wenn die Kupplung im Durchmesser variiert, auch das Schwungrad mit Kupplungsscheibe.
Ich vermutre aber, das es da keinen Unterschied gibt zwischen den 140PS und den höheren Versionen.
Wenn das alles etwas zu unverständlich ist, dann kann ein engagierter Händler auch diese Infos heraussuchen.
Jens