Scudo Expert Jumpy II (2007-2016) Toyota ProAce I (2013–2016) > Ausbau zum Wohnmobil II

Einbau Schlafsitzbank vom Oceanic

(1/3) > >>

joecool:
Hallo!
Ich habe mir eine Schlafsitzbank vom Oceanic zugelegt und möchte die in meinen "normalen" Scudo einbauen.
Dummerweise habe ich vorher nicht recherchiert, dass der Oceanic dafür spezielle Schienen hat, die gebraucht nicht zu bekommen sind. Wer hat schon mal so eine Bank eingebaut?
Ich überlege mir, die Schienen von einem Freund nachfräsen zu lassen oder ich mache mir Adapter, um die originalen Befestigungspunkte zu nutzen. Auf die Verschiebemöglichkeit könnte ich verzichten. Hat sonst einer vielleicht Ideen, wie so eine Sitzbank zu montieren wäre??
Auch für ein Foto vom Querschnitt der Schiene wäre ich schon dankbar.
Gruß Joe

Jensg:
Hm, durchbohren, Schraube durch und größere Scheibe unten im Boden, fertig. Bei Gurtbefestigung mußt du dann M10 nehmen. So ist das mit den Anschweißmuttern beim 1er bei den Sitzbefetigungen gelöst. Normale 8.8er Festigkeit, bei der Peitsche dann eben M10 8.8.
Jens

joecool:
Äh, meinst du das im Ernst???
Die originale Bank vom Oceanic läuft auf Schienen, da ist nix mit Durchbohren! Außerdem sollte die Bank weiterhin bei Bedarf ausbaubar sein. Ich werde dort Schienen montieren, mir geht es darum, wie genau die Schienen aussehen, der Querschnitt, damit ich es nachbauen kann. Gurte bleiben an den originalen Halterungen, ist gar nicht nötig, diese umzusetzen.
Joe

Jensg:
Ok, dann mußt du halt mal eine abmessen bzw. im Bereich Laderaumschiene im Netz suchen. Denn das dürften die Schienen sein, die du da suchst. Eine Sonderanfertigung erscheint mir eher unwahrscheinlich.
Mit diesen Schienen werden auch u.A. Lautsprecher geflogen usw.
Jens

joecool:
Moin,
es sind nicht die üblichen Laderaumschienen, leider, wirklich spezielle Schienen für Oceanic und Vagabond.
Gebraucht überhaupt nicht zu bekommen, neu exorbitant teuer. Ich werde mir jetzt die Standfüsse genau anschauen und vermessen, vermutlich bekomme ich im Juni die Schienen aus dem Auto, aus dem die Bank stammt, dort findet ein größerer Umbau statt, wo die Schienen raus müssen.

--- Zitat von: Jensg am 30. April 2021, 11:45:12 ---Mit diesen Schienen werden auch u.A. Lautsprecher geflogen usw.

--- Ende Zitat ---
Was meinst du damit, Lautsprecher??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln