Scudo Expert Jumpy (95-07) Evasion Ulysse 806 Z (94-02) > Wohnmobil Ausbau

Hallo zusammen!

(1/3) > >>

moniscamperadventures:
Hallo zusammen!

Bin schon des längeren stille Teilnehmerin und habe mir schon einige Infos herausgelesen. Danke dafür!

Nun hab ich doch ein paar Fragen...

Bin jetzt schon fast seit 3 Jahren stolze Besitzerin eines Fiat Scudo BJ 1998 mit Hochdach und Campingausbau - leider nicht mehr nachvollziehbar wer diesen gemacht hat - Knaus / Burow?

Was mich gleich mal zur ersten Frage bringt... laut Typenschein ist dieser leider nur für 2 Personen zugelassen obwohl 4 Sitze plus Gurte angebracht sind, hab damals bei der Zulassung in Österreich gefragt ob man das umschreiben könnte - dazu müsste ich aber von der ausbauenden Firma vorlegen dass diese auch tüv konform sind... leider gibts von den Firmen für dieses Auto keine Unterlagen mehr....
Jemand eine Idee?

Mitverbaut ist auch bereits eine Truma Gasstandheizung die leider nicht mehr ganz so funktioniert wie sie soll... da ausserdem nur platz für eine kleine gasflasche (3kg) ist würde ich diese gern durch eine autoterm dieselstandheizung ersetzen...
Hat das hier vielleicht schon mal jemand gemacht?

Danke schonmal :)
LG
Melanie aus Wien

Ulrich.Baecker:
Hallo, schönes Auto. Ich habe auch so eines. Definitiv ist es von Burow ausgebaut. Nur die Einbaumöbel sind von Knaus geliefert. Habe auch eine Gasheizung von Truma, die aber anstandslos funktioniert. Und mit der 3kg Gasflasche reiche ich locker einen 4wöchigen Urlaub mit Heizen und Kochen. Ich würde das nicht ändern. Gasflaschen gibt es immer noch. Und in meiner Zulassung sind 4 Sitze eingetragen.

Der Österreicher:
Sehr cooles Auto :-)

neotantrum:
Moin,

schickes Töff  :laugh:

Unser Opa (Expert 224, 2.0HDI aus 2006) ist seit einem Jahr nicht mehr gewerblich unterwegs, darf jetzt endlich artgerecht gehalten und bewegt werden, soll auch ganz behutsam zum Minicamper umgebaut werden.

Was Deine Frage zu den Sitzen betrifft: wenn die hinteren Sitze keine Gurte haben, wird der Wagen auch nicht als 4-Sitzer laufen dürfen. Es kommt auch darauf an, ob die Gurthalterungen hinten überhaupt noch vorhanden sind um Gurte u.U. nachzurüsten.

Grüße aus Berlin
Matthias

moniscamperadventures:
Hallo

Danke :)

das ist ja das blöde...
die Gurte sind ja komplett vorhanden und funkionieren auch aber der bei der Zulassungsstelle hat die Bank als nicht konform anerkannt und wollte dafür eine Bestätigung... :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln