Scudo Expert Jumpy (95-07) Evasion Ulysse 806 Z (94-02) > Wohnmobil Ausbau

Hallo zusammen!

(1/1)

moniscamperadventures:
Hallo zusammen!

Bin schon des längeren stille Teilnehmerin und habe mir schon einige Infos herausgelesen. Danke dafür!

Nun hab ich doch ein paar Fragen...

Bin jetzt schon fast seit 3 Jahren stolze Besitzerin eines Fiat Scudo BJ 1998 mit Hochdach und Campingausbau - leider nicht mehr nachvollziehbar wer diesen gemacht hat - Knaus / Burow?

Was mich gleich mal zur ersten Frage bringt... laut Typenschein ist dieser leider nur für 2 Personen zugelassen obwohl 4 Sitze plus Gurte angebracht sind, hab damals bei der Zulassung in Österreich gefragt ob man das umschreiben könnte - dazu müsste ich aber von der ausbauenden Firma vorlegen dass diese auch tüv konform sind... leider gibts von den Firmen für dieses Auto keine Unterlagen mehr....
Jemand eine Idee?

Mitverbaut ist auch bereits eine Truma Gasstandheizung die leider nicht mehr ganz so funktioniert wie sie soll... da ausserdem nur platz für eine kleine gasflasche (3kg) ist würde ich diese gern durch eine autoterm dieselstandheizung ersetzen...
Hat das hier vielleicht schon mal jemand gemacht?

Danke schonmal :)
LG
Melanie aus Wien

Ulrich.Baecker:
Hallo, schönes Auto. Ich habe auch so eines. Definitiv ist es von Burow ausgebaut. Nur die Einbaumöbel sind von Knaus geliefert. Habe auch eine Gasheizung von Truma, die aber anstandslos funktioniert. Und mit der 3kg Gasflasche reiche ich locker einen 4wöchigen Urlaub mit Heizen und Kochen. Ich würde das nicht ändern. Gasflaschen gibt es immer noch. Und in meiner Zulassung sind 4 Sitze eingetragen.

Der Österreicher:
Sehr cooles Auto :-)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln