Ist das Druckregelventil jenes, dass aus der Rail Diesel zurück in den Kreislauf lässt, wenn zu viel Druck im Railsystem ist?
Außerdem: Wenn keine Vorförderpumpe im Tank ist, wie kommt das Benzin dann zur Hochdruckpumpe?
Meine Pumpe hat zwei Stecker, einen auf dem Ventil (wenn ich dort 12V anlege, klackt es und geht auf(?) ), und einen anderen weiter hinten/unten, der bisher die Ursache unseres nicht-Startens war. Ich habe einen eigenen Stecker angebaut, um dort Strom anzulegen, aber da rührt sich nichts. (Ich schätze, wenn das Problem der Druck selbst wäre, müsste die Pumpe ja trotzdem pumpen, wenn 12V ankommen?) Habe auch versucht, auf das Ventil und den anderen Stecker zugleich Strom anzulegen, aber auch da rührte sich nichts.
Selbst wenn ich es schaffe, die Hochdruckpumpe zu wechseln -
Und nachdem ich gerade ein Video auf YouTube gesehen habe, wo jemand eine Hochdruckpumpe bei einem Auto mit "normalem" Motorraum wechselte, das Auto auf einer Hebebühne hatte und trotzdem die gefinkeltsten Operationen durchgeführt hat, bin ich nicht mehr so enthusiastisch und zuversichtlich -
brauche ich definitiv einen neuen Kabelbaum (bzw. selbst gemachte Verkabelungen, davor habe ich keine Scheu) und muss gefühlt die komplette Elektronik abbauen, um überall ranzukommen.
Ich liebe den Scudo, aber der Motorraum macht mich traurig - schätze aber, das ist bei keinem 9-Sitzer anders.
Ich hab zur Preiseinschätzung den Wagen mal zum Verkauf online gestellt und die Anbieter haben sich halb überschlagen, also notfalls scheine ich ihn auch verkauft zu kriegen.
(Was wiederum meine Annahme befeuert, dass der Wechsel keine große Sache ist...)