Autor Thema: Zahnriemen  (Gelesen 2005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Carlo

  • Gast
Zahnriemen
« am: 12. Mai 2003, 15:05:00 »
Hallo Forum,
habe einen Scudo EL Diesel 51 KW, inzwischen 80 000 Km ohne Probleme. Weiß jemand ob man bei diesem Fahrzeug auch wie z. B. beim VW-Bus nach einer bestimmten Km-Leistung den Zahnriemen wechseln sollte? Wenn ja wann und was kostet das ungefähr?

Außerdem würde mich interessieren, ob jemand Langzeiterfahrung mit Bio-Diesel bei diesem "nicht Turbo-Fahrzeug" hat?

Vielen dank, Gruß Carlo:confused:


*ich

  • Gast
Zahnriemen
« Antwort #1 am: 30. Juni 2003, 23:59:26 »
Nach meinen Erfahrungen mit Zahnriemenrissen aus eigener und fremder Erfahrung (Motorrad, Landsrover, Saab, Fiat Brava) sollte man nach 80.000km langsam daran denken ihn zu wechseln. Besser zu früh als zu spät, die Motorrep. ist WESENTLICH höher...

leard

  • Gast
Zahnriemen
« Antwort #2 am: 08. Juli 2003, 15:13:47 »
Bei meinem TurboDiesel ist er bei 105000 km vorgeschrieben aber im eigenen Interesse denke ich das ein wechsel bei 80000 bis 90000 km sinnvoll ist

xris

  • Gast
Zahnriemen
« Antwort #3 am: 03. November 2003, 10:57:58 »
hab bei 120000 den riemen gewechselt. hat ca 250 euro gekostet incl spannrolle und riemen.
dabei kam übrigens auch raus, dass die wasserpumpe siffte, gleich mitgewechselt

ciao

xris


ulysse

  • Gast
Zahnriemen
« Antwort #4 am: 04. November 2003, 09:11:17 »
was steht denn im serviceplan der betriebsanleitung ?
aber ansonsten bin ich auch der meinenung lieber einmal zu frueh als einmal zu spaet. kostet ja wircklich nicht viel so ein wechsel.