Wenn du das Steuergerät und Wegfahrsperre mit umziehst und die Halterung am Zylinderkopf oben passt, dann sehe ich da kein Problem. Eingetragen bekommst du den auch, wenn nötig.
DAs 16V Steuergerät wird mucken, wenn es die Elektroventile für Turbo, Swirlklappe und AGR-Ventil nicht findet.
Die kannst du aber drin lassen, eine Funktionsüberwachung der an die Ventile angeschlossenen Unterdruckdosen gibt es nicht.
Ich würde soger mal schauen, ob nicht einfach der Tausch 1:1 funktioniert, denn so viele Stecker gibts nicht am Motor. Wenn die alle von der Funktion her passen. Die Stecker sind alle codiert, das sind:
Nockenwellengeber, KW Sensor, Raildrucksensor, Druckregelventil CR Pumpe, Abschaltventil CR Pumpe, Überwachung Kraftstofffilter, Öl-Wassertemperatur und?
Und die vier Einspritzdüsen, die passen sicherlich.
Jens