Autor Thema: Wert des ersten Scudo, Expert, Jumpy-Serie  (Gelesen 509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christian 0111

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Baujahr: 1997
  • Land: D-Hessen
  • Modell: Scudo
Wert des ersten Scudo, Expert, Jumpy-Serie
« am: 23. November 2020, 11:19:56 »
Hallo, ich möchte hier gern eure Erfahrung und Einstellung erfragen, was unser alter PSA für einen Wert hat.
Werden Arbeiten wie Achsschemel, Bremssystem, Fahrwerk,  Innenausbau eigentlich aufgerechnet?
Welcher PSA-Laie weiß davon, und ist bereit dies zu honorieren?

Klar ist, das viele Autos im ungepflegten Zustand vor dem Aus stehen oder in die letzte Runde gehen und für eine recht schmale Mark angeboten werden...

Doch wie ist es mit den technisch gepflegten ? Kann unser PSA mit T3/4 mithalten ??

Gruss Christian

Offline franova

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 43
  • Baujahr: 2003
  • Land: Germany
  • Modell: Jumpy 1 Kasten
Re: Wert des ersten Scudo, Expert, Jumpy-Serie
« Antwort #1 am: 23. November 2020, 13:39:07 »


Doch wie ist es mit den technisch gepflegten ? Kann unser PSA mit T3/4 mithalten ??

Gruss Christian

Nein

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: Wert des ersten Scudo, Expert, Jumpy-Serie
« Antwort #2 am: 23. November 2020, 15:27:43 »
Stimmt, haltbarer sind die alten Modelle sicherlich, auch motormäßig, der JTD/HDI macht ohne Sorgen 500.000km und mehr, der Td braucht halt Zylinderköpfe. Der Block ist fast identisch. Da die meisten unserer Mühlen nach Rußland auswandern und dort wohl noch ein langes Leben führen, sind sie da zu mindestens in der Wertschätzung etwas wert.
Preislich nicht, für die VW Busse werden Preise erzielt, die haben wenig bis nichts mit der Qualtiät und dem Zustand zu tun. Einfach nur mit Glauben und Freude, auch mal einen zu haben. Das ist wie beim Käfer, dessen Ruf um längen besser war und ist als die Qualität. Ich glaube das beurteilen zu können, wiel ich schon öfters an beiden Typen länger geschraubt und geschweißt habe. Ein so zuverlässiges und robustes Auto wie die Eurovan 1 Versionen ist mir bisher noch nicht wieder untergekommen. Von alten LKW mal abgesehen.
Jens