Nein niemals! sah mein Träger deinem irgendwie ähnlich. Deiner ist ja wirklich hin, keine Frage.
Mein Schemel sieht eher aus wie von Tony. Daher stelle ich auch die Frage.
Dazu gesagt ist der Helfer ein guter Freund gewesen, der mir immer gut schweißte, da ich bei mir nicht genügend Strom in der Werkstatt zur Verfügung habe.
Diesmal hat er mir aber eins gezeigt, da mein Auto nicht in die Norm von " Alteisentreiber" passt. Es kam zum kurzen, heftigen Streit als ich ihn fragte was er für einen Sch..ß da zusammenbrät. Das Blech war von mir in 2,5mm gewählt, da ich kein 1,5er habe; so das es oben hinterlappt und unten mit einem Falz von 5mm übersteht. Das Blech wurde verdreht eingeschweißt, unten durchgehend, oben in 2cm Punktabstand, wobei das Blech oben 1-2mm Abstand hat und die wenigen Punkte in Stalagnitenbauweise mit dem Blech verbunden ist. Das brauche ich keinem Tüv zeigen, die Antwort, wie auch meine eigene, als gelernter Wekstoff&Qualitätsprüfer steht fest - so geht es nicht. Habe den Streit zum Erhalt der helfenden Hand abgebrochen und ihn gebeten wenigstens unten durchzuschweißen, was er auch tat. Der Automat war auf Auftragsarbeit gestellt und brannte nicht in die Tiefe - er wolle Löcher vermeiden! Zuhause saß ich fassungslos vor dieser Arbeit und ich hätte brüllen können, da ich das Gefühl hatte das mir augenblicklich das Auto versaut wurde. Wie soll ich das Blech wieder rauskriegen, da müsste ich schon ein Dremel mit Miniaturschleifscheibe haben, hab ich aber nicht.
Ich will das entstandene Problem hier gar nicht diskutieren, einzig wie mach ich weiter...
Gesagt 360 für den Schemel + Traverse, die ich am ehesten als rostig anerkennen würde, sind zusammen schnell über 500.
Ich dachte bei der letzten Tüv-revision mich eigentlich von dem 'großen' Scudo zu verabschieden und mir ein kleineres Fahrzeug zuzulegen, das mir bei den näheren Fahrradwegen hilft. (Heimweg 3km bergauf)
Wie soll/kann ich einen wunderbar charismatischen 97er Scudo verkaufen, wenn ich die Arbeit nicht unterschreiben kann.
Ich habe keine Fotos gemacht, die Flex und Spachteldose genutzt und - schwarz/grau/braun... gemalt. Ich konnte diese Arbeit einfach nicht sehen auch nicht auf dem Foto...
(Schließt sich für mich eine neue Frage an: was ist mein PSA-Scudo Wert im Verkauf, rechnet sich ein Schemelumbau oder zahlt ich nur drauf??! ) werde dazu noch ein neues Thema eröffnen, wenn es recht ist. Würde liebend gern eure Einstellung und Erfahrung hierzu erfahren. Ist unser Psa das Wert. Kann er jemals an T3/4 klingeln? Ich denke- JA! aber nur durch meine Erfahrung, wer das Auto nicht kennt, kennt seine Vorzüge nicht, und das ist nicht der Bremsscheibensatz für 35€ , sondern ein wunderbar sicheres Fahrgefühl über nun bald 24Jahre.
Also, keine Fotos, kein Tüvgespräch...
aber wenn ich deinen Schemel sehe lieber Holger, könnt ich mit meinem auch so noch die nächsten 20Jahre fahren. Auch meine Traverse ist demnach nur 'leicht' angerostet. Das das dein Auto sicher durchgehalten hat spricht schon für psa...
Gruss Christian