Hi,
richtig, ich habe mit Pappe eine Schablone abgenommen und auf das Fenster gehalten- 5mm Luft. Da ich mit 450mm Fensterhöhe die gesamte "originale" Fensteröffnung benutzt hätte, ist der Rahmen außenrum sehr steif. Die labbrigen Blechli hätten das Fenster da niemals rangezogen, und wenn, hätte sich der Fensterrahmen "angepasst"- die Scheibe hätte im Resultat nicht mehr angelegen. Ooouch!
Das Thema Kondenswasser ist halt wie im alten T1/2/3 Bulli oder allen Serienautoscheiben: nicht so toll. Bei mir sind 6 Scheiben in Bus, 5 davon sind Serie. Da kommt es auf das eine nicht an. Wer Wintercampt, brauch m.E. ohnehin Isolierdingens an allen Fenstern. Es gibt Berichte vom Campster im Skandinavischen Winter. Offenbar kein wirkliches Thema.
Es gibt nun mal kein passendes Fenster... Man könnte höchstens
a) ein superschmales "Fenster" (eher: Schießscharte) nehmen, etwas vom Rand der Originalöffnung weg bleiben und das Ding da ranziehen (also auch das Blech verzieht sich sichtlich). Dürfte eine eher gewöhnungsbedürftige Optik geben, ich habe auch nur mal 1 Foto im www gesehen, das Produkt konnte ich nicht finden.
b) Das Carbest VAN mit einem Hilfsrahmen so mitteln, dass oben und unten ca. 3mm Spalt entstehen und das Fenster in dieser Position reinkleben (ob man so eine gewagte Konstruktion mit Dekasil oder doch besser mit Sikaflex macht, sei dahingrstellt). Ob das der TÜV mag, ich schwer zu sagen- zumindest vorher absprechen!
Beide Lösungen ergeben in meinen Augen eine Pfusch- Optik und entwerten dein Auto. Richtig gut wäre nur, wenn einer der Platzhische sich der Sache mal annimmt: der PSA- Van ist ja nicht wirklich ein Sonderling!
cheers, Martin