Autor Thema: Vorderer Achsträger&Quertraverse verbogen Scudo - Andere Modelle?  (Gelesen 900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sh4d0w

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 57
  • Baujahr: 1996
  • Land: Dland
  • Modell: Scudo
Moin,

Ich hatte einen kleineren Kontakt mit einem Baumstumpf. Leider hats den vorderen Achstrager&Quertraverse meines Scudos verbogen.
Habe auf Ebay schon einmal geschaut, das ist allerdings zu teuer. Habe daher nach Schrottplätzen/Autoverwertern bzw. Schlachter gesucht, allerdings ist im hohen Norden grade nicht so viel im Angebot.

Daher meine Frage: Welche Fiat/citröen/Peugeot Modelle haben den Selben bzw. einen Passenden Träger? Dann könnte ich meine Suche ausweiten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: Vorderer Achsträger&Quertraverse verbogen Scudo - Andere Modelle?
« Antwort #1 am: 13. September 2020, 20:39:39 »
Was suchst du genau, den Achsträger oder die Quertraverse. Der Achsträger war bei den Eurovan 1 Modellen im Grunde immer gleich, mal eine Gewindebohrung in M10 oder M12, mal ein paar Löcher mehr drin. Die Quertraverse gibt es in diversen Ausführungen, in den alten Scudo müßte alles passen, es waren meines Wissens nur mehr Befestigungspunkte und Laschen für andere Stoßstangen, in denen sich die Traversen unterscheiden.
So sieht das auf den Bildern aus, wenn man Motorträger für Peugeot 807 usw. sucht.
Jens

Offline sh4d0w

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 57
  • Baujahr: 1996
  • Land: Dland
  • Modell: Scudo
Re: Vorderer Achsträger&Quertraverse verbogen Scudo - Andere Modelle?
« Antwort #2 am: 17. September 2020, 21:37:42 »
Beides ;D
Wie siehts den Rosttechnisch bei denen aus? Ab FL 2004 wurde der schlechter oder?

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: Vorderer Achsträger&Quertraverse verbogen Scudo - Andere Modelle?
« Antwort #3 am: 17. September 2020, 23:24:38 »
Wurde schon ab 2000 schlechter. Die alten TD-Träger sind bzw. waren aus dem besten Stahl. Deshalb ist der Träger auch unter meinem JTD gelandet.
Der Träger der Schlachtevasion war aus 2001 und durch, mein originaler auch schon.
Jens

Offline RonaldoHo

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Baujahr: 2004
  • Land: Deutschland
  • Modell: Fiat Scudo Combi 2.0
Re: Vorderer Achsträger&Quertraverse verbogen Scudo - Andere Modelle?
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2020, 19:14:35 »
Hab ich auch beides im Januar wechseln müssen...
War n ganz schöner Sch..... Erst die Schrauben im Rahmen mitgedreht, dann hat sich rausgestellt, das der Achsträger aus nem Jumpy kam und 2 Führungswölbungen an den Verschraubungen hatte, für die beim Scudo die Sufnshmen fehlen.....
Nu ja. Ist trotzdem drunter gelandet....

Offline sh4d0w

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 57
  • Baujahr: 1996
  • Land: Dland
  • Modell: Scudo
Re: Vorderer Achsträger&Quertraverse verbogen Scudo - Andere Modelle?
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2020, 21:24:30 »
OH je, dass hört sich ja nicht so prickelnd an. Mir graut es auch schon.... Habe mitlerweile einen Schlachter besorgt.
Ich hoffe das die Muttern bei meinem zumindest halten....

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: Vorderer Achsträger&Quertraverse verbogen Scudo - Andere Modelle?
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2020, 21:55:38 »
Ansonsten Köpfe abflexen, denn dann geht der Träger ab und man kann mit dem Schweißbrenner, zur Not auch Propan, die Restschraube glühend machen und so den Rost im Gewinde der Käfigmutter lockern, sodaß alles sich herausschrauben läßt. Vorher eine alte Mutter auf den Rest schweißen, dann hat man auch wieder einen Sechskant. Zur not kommt man auch von Oben durchs Bodenblech an 4 der 6 Käfigmuttern ran.
Jens