Autor Thema: Hauptbremszylinder undicht; Ersatzteil passt nicht! Brauche bitte dringend Rat!  (Gelesen 566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RonaldoHo

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Baujahr: 2004
  • Land: Deutschland
  • Modell: Fiat Scudo Combi 2.0
Hallo Ihr lieben..!

Die unendliche Geschichte geht weiter.... Seit Einer Woche leckt der Hauptbremszylinder bei meinem Scudo. Ab in die WerkstattErsatzteil bestellt, und jetzt heißts plötzlich das passt nicht, und für das Auto ist auch nix mehr verfügbar... Dachten immer, der Bus hat natürlich ABS (06/2004; hat ja auch ne ABS-Leuchte und neulich mal nen ABS-Fehler ausgegeben). Jetzt meint mein Mechaniker, der hat kein ABS, und unser Teilezulieferer hat keine Ahnung. Sagt da gibts nix passendes...  Kann das sein? Was bitte nun? Habe jetzt für fast 2000€ Teile verbaut und verbauen lassen, und jetzt sowas..? Häh? Weiß jemand von Euch Rat?
Schlüsselnummer wäre 4001 29201803. Danke und Grüße,

Der Ronald
« Letzte Änderung: 11. September 2020, 14:53:28 von RonaldoHo »

Offline franova

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 43
  • Baujahr: 2003
  • Land: Germany
  • Modell: Jumpy 1 Kasten
Wenn Du ne Vollbremsung machst, und die Räder blockieren, dann kein ABS oder ein Defekt am ABS. Dann müsste aber die ABS Leuchte im Armaturenbrett leuchten. Ich meine auch das man die gezahlten ABS Ringe an der Hinterachse ( Trommelbremse) Von unten sehen kann. Bin aber nicht sicher

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Die ABS Zahnräder sind auf der Radnabe in der Trommel, wenn du ABS hast, dann sitzt das ABS im Kotflügel fahrerseitig. Auch geht die Kontrolleuchte beim Zündung AN kurz zum Check an und erlischt dann wieder. ABS erkennt man dann auch noch an den Kabeln, die an der Hinterachse zur Bremstrommel führt.
Jens

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Vorne kann man sie an den Antriebswellen sehen. Ich könnte eventuell noch einen Hauptbremszylinder aus dem 1,9TD haben, der hatte ABS. Meines Wissens sind jedoch nur die Radbremszylinder angeblich unterschiedliche wenn man ABS hat. Durchmesser ist zwar gleich, nur könnte der Stahl zäher sein, damit der Radzylinder nicht platzt bei den ABS-Pumpenstößen.
Jens

Offline RonaldoHo

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Baujahr: 2004
  • Land: Deutschland
  • Modell: Fiat Scudo Combi 2.0
Danke Euch! Hat kein ABS... Jetzt hoff ich das von den bestellten HBZ einer passt. Unser Autoteilehandel am Ort konnte ja nix liefern. Also Online 2 Stück geordert; Gibts (für ohne ABS) mit 2 verschiedenen Maßen für den Zylinder... Bin gespannt. Liebe Grüße