Autor Thema: Sport/ Schalensitze für Scudo Bj 2012  (Gelesen 1518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TeamFritzi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Baujahr: 2012
  • Land: Österreich
  • Modell: Scudo
Sport/ Schalensitze für Scudo Bj 2012
« am: 06. August 2020, 13:29:11 »
Hallo an alle

Ich bin neu in diesen Forum und vielleicht habt ihr hier schon mal einen Post darüber gehabt .

Mein Problem

Das Auto habe ich für meinen behinderten Sohn gekauft. Wir sind mit der Größe sehr zufrieden,
Alles lässt sich gut verstauen. Aber er sitzt nicht gut.

Er sitzt immer auf der Beifahrerseite.
Wir möchten ihm gerne Einen Schalen/Sportsitz einbauen ( lassen)

Was ist den da so möglich , welche Firms , sich was muss ich achten etc.

Auch wenn ich es machen lasse , damit ich nicht allzu blind dort stehe .

Offline Stefan406

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo
Re: Sport/ Schalensitze für Scudo Bj 2012
« Antwort #1 am: 07. August 2020, 02:00:03 »
Ganz klar Recaro ergomed. Konsole für Scudo gibt es nicht. Die originale Konsole bietet aber eine gute Basis für eine Einzelanfertigung. Wende dich mal an einen Recaro Einbaupartner. Hatte mal sowas angefragt, direkt bei Recaro. Hab damals eine Adresse bekommen, sollte etwa 400 kosten inkl. TÜV.

Mfg Stefan
« Letzte Änderung: 07. August 2020, 02:03:07 von Stefan406 »

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.651
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: Sport/ Schalensitze für Scudo Bj 2012
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2020, 19:25:51 »
Solange du den Schalensitz auf die vorhandene Konsole schrauben kannst, brauchst du keine Sonderanfertigung. Knackpunkt ist m.W. die Gurtbefestigung. Was darüber ist, das ergibt sich in Punkto Festigkeit sowieso fast von alleine, also 4 Kantrohr mit minimum 2,5mm Wandstärke, oder Flacheisen 5mm stark usw. ebenso Schrauben mit 8.8 Festigkeit. Ich habe seit 'Ewigkeiten' andere KFZ-Sitze im Scudo, direkt alten Recaro (fast 45 Jahre alt) oder welche aus dem alten Lancia Delta. Solange der Sitz einmal geprüft wurde oder aus einem KFZ stammt, geht das immer. Voraussetztung bleibt, das die Gurtbefestigung herstellerseitig unangetastet bleibt.
Soweit mein Wissen dazu.
Jens