Autor Thema: Scudo 2001 Schienen  (Gelesen 559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline adieder

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Baujahr: 2001
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo
Scudo 2001 Schienen
« am: 18. Juli 2020, 13:59:57 »
Hi an alle,
wir haben einen Scudo 2001 mit 136PS Automatik mit Lift gekauft.

1.Im Innenraum liegt auf dem Boden eine ca 30mm dicke Platte in der diese Schienen verlegt sind.

Weiss jemand ob das nur Ladungssicherungsschienen für den Rollstuhl sind oder ob man da auch Sitze drin montieren kann?
Siehe Bild im Anhang.

2. kann man einfach ein anderes Kombiinstrument einbauen da bei und  die Gangwahl,Schneeflocke usw nicht angezeigt wird....evtl Display defekt....oder falsches Ki da das verbaute ein Herstellungsdatum von 08 hat..das Auto aber von 01 ist.

Viele Grüße
Andreas

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: Scudo 2001 Schienen
« Antwort #1 am: 19. Juli 2020, 15:01:27 »
Das sind Ladungssicherungsschienen, im VW Bus und im Viano ist auch si ein System verbaut. Mir sind keine Scudositze für das System bekannt, ich habe aber noch einen kompletten Originalsatz Befestigungs"schienen".
Den kannst du haben.
Grüße
Jens

Offline adieder

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Baujahr: 2001
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo
Re: Scudo 2001 Schienen
« Antwort #2 am: 21. Juli 2020, 07:36:00 »
Hi Jens,
danke für das Angebot...dazu müsste ich aber die Bodenplatte rausmachen..was nicht so einfach ist da der Lift darauf montiert ist.

Gruss
Andreas

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: Scudo 2001 Schienen
« Antwort #3 am: 21. Juli 2020, 12:16:27 »
Nein, nur die Löcher ausschneiden, unter denen die Befestigungsgewinde liegen. Im Grunde kannst du die Schienen auch auf deinen Boden schrauben, sodaß nur Löcher gebohrt werden müssen. Einen Teil der Löcher findest du von Unten am Unterboden, nur die, die in den Holmen liegen, mußt du von Oben bohren. Es sind M8 und an den Gurtbefestigungspunkten M10 Gewinde. Übliche 8.8er Schrauben, Origginal mit Torx, ich habe sie teilweise durch Inbus ersetzt. Die Gewinde sind recht lang, ragen meist ca. 1,5cm aus den Gewindeeinsätzen am Boden heraus.
Löcher könntest du mit der Vibrationssäge ausschneiden (Fein https://fein.com/de_de/maschinen/oszillieren-multi-tools/ oder die billige Baumarktversion), die Schienen sind ca. 2cm hoch und dürften daher vermutlich eben mit deinem Holzboden abschließen.
Jens