Autor Thema: Fehlermeldungen 2.0i 16v (EW10J4)  (Gelesen 458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline julesbus

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 152
Fehlermeldungen 2.0i 16v (EW10J4)
« am: 10. Juli 2020, 21:01:41 »
Hallo zusammen,

mein Jumpy, der in ca. 2000 km die Drittelmillion knacken soll, nervt mit kleinen Elektronikproblemchen, die ich gern lösen würde. Beide werden als Fehler im Speicher hinterlegt.

Erstens: Magnetventil Motorabschaltung (Motor verliert manchmal schlagartig Leistung und geht aus, wenn man vom Gas geht. Neustart: alles wieder normal bis zum nächsten Mal... Passiert gern in Kreisverkehren) Dumm ist nur, das es ein solches Ventil nur für Dieselmotoren zu geben scheint. Weiß jemand Rat?

Zweitens: Schaltkreis Einspritzdüsen Fehlfunktion, abwechselnd an Zyl. 1 o. 2. (macht außer kurzzeitigen Aussetzern oder kurzfristig unrundem Motorlauf keine Probleme). Die beiden Düsen auf der Kupplungsseite sind gewechselt worden, aber der fehler blieb....

über sachdienliche Hinweise .....

Grüße, Heimo
'01er Jumpy 2.0i 16V seit 2007, knapp 337000km auf der Uhr