Autor Thema: Au revoir Jumpy  (Gelesen 801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bigmek

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 42
    • BIGMEK's Blog
  • Baujahr: 2017
  • Land: Deutschland BaWue
  • Modell: Jumpy HDI 150
Au revoir Jumpy
« am: 19. Juni 2020, 08:51:52 »
Liebe Jumpy, Spacetourer, Expert, Traveller, Pro Ace Verso Scudo.. Freunde

Nach nunmehr 11 Jahren Jumpy, davon 4 Jahre mit einem 2003er Jumpy Kombi HDI 110 (2009 aus Frankreich mitgebracht), 4 Jahre einen 2011er Jumpy HDI 165 L2 (2013>2017) und unser erster neuer Jumpy M Kombi BlueHDI 150 in Tourmaline Orange (das war echt unsere Lieblingsfarbe) von 2017 bis Juni 2020 trennen wir uns erstmal vom Jumpy als Familienauto.
Aber eher, weil von den 4 Kids einer nun mit der Ausbildung fertig ist und selber nur noch selten mitfährt und wir den so grossen, geräumigen Jumpy erstmal nicht mehr benötigen.
Wir bleiben Citroen aber treu und haben einen neuen Berlingo XL mit 7 Sitzen bestellt (der wegen Corona noch etwas auf sich warten lässt) 130 PS EAT8 - unser erster mit Automatik. Immerhin, der erste Jumpy war etwas über 20 cm kürzer... und das Raumangebot im Berlingo ist auch super.. Wer weiss.. vielleicht gibt es in ein paar Jahren doch wieder die Entscheidung einen neuen Jumpy zu kaufen (er ist halt praktisch).
Qualitativ war ich soweit zufrieden.  Jeder Jumpy hatte seine "Macken" . Beim aktuellen Model muss ich defintiv die Lackqualität bemängeln, war auch ein paar Mal Thema beim Händler. Als Abschluss hat sich letztes Wochenede beim reinigen / waschen des Jumpys die Lackschicht auf einem der linken Türscharniere (wir hatten die Flügeltüren) komplett gelöst. Das Aluscharnier hat darunter wohl oxidiert und nach 3 Jahren war das dann doch etwas  überraschend. Bei unserem ersten Jumpy von 2003 war nach 8 Jahren solch ein Problem an den Scharnieren zu sehen.. aber nach 3 Jahren.. Egal.

Ich werde weiterhin im Forum bleiben. Über 11 Jahre habe ich hier viel Informationen bekommen.
Danke. und wie gesagt...wir downsizen auf Berlingo... doch wer weiss.. falls es mal irgendwann Enkelkinder gibt, reichen 7 Plätze nicht mehr aus und wir müssen wieder einen 9 Sitzer holen  :smiley:

Viele Grüße
Marc-Eric
Der Jumpy hat Spass gemacht mit seinem Raumangebot, Motor...
Citroen Jumpy L2 HDI 150, BJ.2017, 9-Sitze - Tourmaline Orange
Citroen Jumpy L2 HDI 165 FAP , BJ.2011, 9-Sitze,  - mit 109000km verkauft
Citroen Jumpy Confort 2.0 HDI 109PS mit 210330km weiterverkauft - lief noch Top