Autor Thema: Wärmetauscher und Wiederstand Innenraumgebläse wechseln  (Gelesen 2750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: Wärmetauscher und Wiederstand Innenraumgebläse wechseln
« Antwort #15 am: 11. Dezember 2019, 22:29:24 »
Muß ich nachschauen, ob ich das damals ausgebaut habe.
Mache ich morgen.
Grüße
Jens

Offline Traveller66

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Baujahr: 2001
  • Land: Deutschland
  • Modell: Fiat Scudo 2.0 JTD
Re: Wärmetauscher und Wiederstand Innenraumgebläse wechseln
« Antwort #16 am: 19. Dezember 2019, 18:59:37 »
Was fürn Mist, der Widerstand passt nicht. Obwohl die Kiste Klima hat, hat der Motor nur 3 Anschlüsse statt 4:
. Und der kostet gleich fast das 3 fache...
Habe mir jetzt gleich einen komplett neuen Gebläsemotor bestellt, nicht das der Widerstand doch gleich wieder abraucht.
Habe ich eventuell doch 2 Gebläsemotoren, so wie bei Jens?

Die Klappensteuerung (Seilzug) habe ich mir auch mal angesehen, das scheint alles zu funktionieren (zumindest bewegen sich die weißen Platikteile hinter der Verkleidung). Also dann doch den Wärmetauscher wechseln, vielleicht wird's dann besser mit der Kälte.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2019, 19:01:53 von Traveller66 »

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: Wärmetauscher und Wiederstand Innenraumgebläse wechseln
« Antwort #17 am: 19. Dezember 2019, 19:10:35 »
Dürfte kein Widerstand sein, ist die Mosfetregelung., Also eine Elektronik. Vermutlich ist der zusätzliche Pin mit dem direkt daneben verbunden, das kommt öfters mal vor, das ein Anschluß, z.B Masse oder Plus, doppelt angelegt ist. Mit Ohmmeter mal messen.
Jens

Offline Traveller66

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Baujahr: 2001
  • Land: Deutschland
  • Modell: Fiat Scudo 2.0 JTD
Re: Wärmetauscher und Wiederstand Innenraumgebläse wechseln
« Antwort #18 am: 31. Dezember 2019, 09:20:11 »
Moin zusammen,
1. Gebläsemotor ist gewechselt, die Stufen-Regelung funktioniert jetzt wieder normal.
2. Beim Wärmetauscher habe ich mir helfen lassen. Da musste noch Einiges an Verkleidung ab und 2 Metall-Streben links neben der Lenksäule, damit man ihn herausziehen konnte. Die O-Ringe waren zum Glück noch ok, und alles ist wieder dicht. Ich haben jetzt wieder ein warmens Auto. Also trotz vorherigem erfolgreichen durchspülen muss der alte dann doch dicht gewesen sein. Ich werde nächste Woche noch mal das Kühlwasser im gesamten System komplett wechseln, ist einfach nicht mehr klar.

Vielen Dank Euch (insbesondere Jens) für die Hilfestellung und ein erfolgreiches Neues Jahr!