Gewaltsam geöffnet.. dann sollte püfbar sein OB die Kontaktzungen wirklich Kontakt haben.. und wenn fält dieser Punkt weg.
Keine Brücke?, OHA! Die fällt sofort ins Auge, voll in der Mitte und verbindet die ehemalige Sicherung 8 mit der darüber, bzw umgekehrt, . Wenn da keine Metallbuchse drin ist, dann hast du den gleichen Mist wie ich damals mit meinem 94,er Ulysses.
Habe leider noch ohne Kenntnis von det Brücke ECU, wfs und Transponder ersetzt, hat 2 Wochen wieder gearbeitet und dann tüss weil aus Bj. 97. Da Brennen die Steuerleitungen für die Einspritzung weg, wenn die Brücke fehlt!
Egal! Mach dir die Arbeit die Massekabel alle vom Grünspan zu säubern. Mit 70 Grad heißen Wasser geht das in Sekunden, danach lässt sich simpel prüfen ob Litzen gebrochen sind und wenn.. Austausch.
Wenns dann immer no h nicht will.. der Schleifring unter dem Lenkrad... wenn du das Zü dschloss in Verdacht hast.
Allerdings passt deine Beschreibung vom Kabelwackeln dazu gar nicht; und für ein defektes ECU erst recht nicht.
Wenn die Benzinpumpe nach dem Brücken läuft und die Kiste startet, dann sollte das Problem wirklich im Bereich Massekabel oder Schaltstörung vom Doppelrelais ausgehen.
Wie gesagt, ich habe Wochen gebraucht, genauer 3 Monate! um den simplen Wackler der Kontaktzungen der Buchse zu finden.
LG
Gerd