Autor Thema: Erfahrung mit aktuellen, günstigen Lexia /Diagbox Diagnosegeräten bei ebay/amaz  (Gelesen 1925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kometendieter

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Baujahr: 2011
  • Land: Dt
  • Modell: Scudo
Hallo,
erstmal möchte ich mich für das Forum und vor allem die tollen Beiträge hier bedanken, die mir unter anderem auch bei der Kaufentscheidung gut geholfen haben!  :smiley:
Ich muss jetzt meine LuFe auf die Stahlfedern umbauen und für den nächsten TÜV Termin im neuen Jahr diese mittels Lexia in der BSI deaktivieren.
Auf der Suche nach einen günstigen Diagnosegerät bin ich auf die chinesischen Nachbauten gestoßen, die man bei amazon/ebay für 40-100€ kaufen kann. Leider gibt es bei fast allen Geräten keine verwendbare Bewertung, ob ich mit denen die LuFe beim Jumpy deaktivieren kann.
Hier im Forum gab es schonmal 2018 ein Thema davon, leider sind die damaligen Angebote nicht mehr verfügbar bzw. es gibt neue PCBA's (jetzt wohl Full chips und Rev C). In den Citreon Foren wird dieses Thema auch diskutiert, aber hauptsächlich bezüglich dem C5, der wohl bezüglich Programmierung/Kompatibilität anspruchsvoller ist als unser Jumpy?!
Meine Frage ist, ob jemand positive Erfahrung mit den aktuellen chinesischen Diagnosebausatz in diesen Preisbereich gemacht hat?

Torsten

  • Gast
Egal wie günstig,  wichtig ist fullchip Version.

Offline kometendieter

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Baujahr: 2011
  • Land: Dt
  • Modell: Scudo
Danke für die Info! Ich werde es mit einer dieser aktuellen 60€ fullchipped Version probieren und berichten :-)

Offline Werner

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Baujahr: 2015
  • Land: Deutschland Sachsen Anhalt
  • Modell: Fiat Scudo
Hallo Kometendieter , hast du nun die Box gekauft und ausprobiert ? Ich möchte mir auch so ein Teil zulegen .
Bis dann Ricco

Offline kometendieter

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Baujahr: 2011
  • Land: Dt
  • Modell: Scudo
Hallo Werner,
ich habe diesen hier bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/32978027459.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.6f6a4c4d3pssH5
, ist aber immer noch unterwegs (25Tage?), oder der Zoll lässt es nicht rein. Kann also noch nix sagen.
Wenn ich es prüfen konnte, gebe ich hier nochmal Bescheid :-)

Offline kometendieter

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Baujahr: 2011
  • Land: Dt
  • Modell: Scudo
Bei dem verlinkten Bausatz handelt es sich meiner Meinung nach um einen Fullchip Bausatz (ist dann der teuerste Bausatz in der Auswahl) mit dessen Hilfe man die Ferncodierung durchführen kann.
Die Installation habe ich gemäß der TXT(readme) Datei durchgeführt und war innerhalb von 1h ohne Probleme erledigt.
Hab 1 Mal auf Verison 7.57 upgedated.
Wichtig ist, keine Internetverbindung und einen Windows XP 32 bit Rechner.
Lieferzeit war ca. 1 Monat ohne zusätzliche Zollkosten. Kostet ca. 52$
« Letzte Änderung: 08. Januar 2020, 19:54:06 von kometendieter »

Offline Werner

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Baujahr: 2015
  • Land: Deutschland Sachsen Anhalt
  • Modell: Fiat Scudo
Danke für die Information Dieter .
Hab ich schon gelesen das bei deiner Lufe das mit dem Austragung gut geklappt hat . Na dann werde ich mir das auch holen .
Ist den unser Fiat da drin oder hast du Citroen/ Peugeot gewählt ?

Bei mir besteht das Problem das meine Citroen Werkstatt den Scoudo nicht auslesen kann und daher der Gedanke das ich mir das auch besorge und der Werkstatt so gebe mit PC  :wink:
Mal sehen ob die das dann nutzen ???
« Letzte Änderung: 08. Januar 2020, 20:33:12 von Werner »
Bis dann Ricco

Offline kometendieter

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Baujahr: 2011
  • Land: Dt
  • Modell: Scudo
Servus Werner,
ich hab bei Diagbox Softwareversion 7.57 den Jumpy III ausgewählt (da ist ein Foto dargestellt, wo unser Modell drauf zu sehen ist-->mein Scudo ist Bauhjahr 2011) und damit die Programmierung durchgeführt.
Also eigentlich sollte die Citroenwerkstatt den Scudo mit Diagbox/Lexia auslesen können! Ich hab mal gehört, dass bei einem neueren Update von Diagbox/Lexia die Deaktivierungsmöglichkeit der Lufe entfernt wurde.
schöner Gruß Roman