Autor Thema: Kundendienst Kosten ProAce Verso nach einem Jahr  (Gelesen 5365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline silvester31

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.560
  • Baujahr: 2015
  • Land: Deutschland
  • Modell: Jumper 110
Re: Kundendienst Kosten ProAce Verso nach einem Jahr
« Antwort #15 am: 16. November 2019, 14:25:43 »
Für was "Danke" ?

Daß Du dich traust diese ehrliche und eventuell als Provokation mißzuverstehende Aussage hier machst. Es lag mir seit dem Ausgangspost auf der Zunge, habe mich aber beherrscht.

Wer eine Inspektion als "Ölwechsel" abtut, hat die Sache mit dem komplexen Hightech-Gerät Auto sowieso nicht verstanden.
Man sollte einfach mal die Liste anschauen, was bei der Inspektion alles "inspiziert" wird.
Natürlich sind 300 - 500 € viel Geld ! Aber dann fährt man halt nen Gebrauchten und macht das nach bestem Wissen und Gewissen selbst. Oder man riskiert beim Neuen die Werksgarantie. Muß jeder selbst wissen, wo er spart.
Wenn man bei einem 40.000 € Auto nach 30 oder 40tkm keine 300 € für ne garantieerhaltende Inspektion zahlen will/kann, sollte sich eventuell Gedanken über ne Jahreskarte fü den ÖPNV machen.

Sorry für die klaren Worte, will hier niemanden beleidigen. Ist nur meine Sicht der Dinge.
ex - Expert Tepee Kackfassedition
Jetzt Jumper '19, endlich mit richtigem Motor und akzeptabler Ausstattung.

Herr über 308 PS und 750 Nm  :-)

Offline Andreas Braun

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Baujahr: 2018
  • Land: Deutschland
  • Modell: Toyota Proace Verso
Re: Kundendienst Kosten ProAce Verso nach einem Jahr
« Antwort #16 am: 16. November 2019, 15:11:51 »
Ich arbeite in der IT Branche, u.a. habe ich einige Jahre BMW Niederlassungen in München, Nürnberg und Düsseldorf betreut, und hab da mehr Einblick, als viele andere.
Sehr viele wissen nicht, wer alles in einer Werkstatt arbeitet. Die sehen nur den Mechaniker, und das wars...
Auch erwarten viele einen Service: Kostenloses Leihauto, kostenlose Autowäsche usw...usw... Wer das bezahlt, ist egal..

Daher habe ich das geschrieben. Und, wenn einer wegen 300 Euro rumscheißt, (alle 2 Jahre bei EAT8 Getriebe) dann soll eine Hobbywerkstatt, und die Inspektion es selber machen.

Offline cmp

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Baujahr: 2019
  • Land: Deutschland
  • Modell: Proace verso
Re: Kundendienst Kosten ProAce Verso nach einem Jahr
« Antwort #17 am: 16. November 2019, 20:35:52 »
Der 180 mit EAT 8 hat definitiv 2 Jahre oder 50000km. Das wurde mit dem 8 Gang-Getriebe verändert. Der Kundendienst ist noch nicht fällig. Wahrscheinlich würde das bei der Auslieferung vom Autohaus falsch programmiert.

Danke für deine super hilfreiche Auskunft. Wünschte es gäbe mehr, die das Forum so verstehen!
Das Autohaus hat es im übrigen jetzt auch bestätigt (geile Aussage): „ Leider haben wir darüber [von Toyota] keine Information erhalten“  :undecided:

Keine Ursache. Die Kosten für den Kundendienst sind schon realistisch. Der größte Kostenfaktor bleibt das Öl. Das macht meist schon Minimum ein Drittel der Kosten aus. Ich würde das Öl immer selbst mitbringen. Hier kann man ein bisschen sparen.
Übrigens ist die Aussage von deinem Toyotahändler nicht überraschend. Die kennen sich teilweise mit dem Auto kaum aus. Ist jedenfalls mein Gefühl
« Letzte Änderung: 16. November 2019, 20:48:47 von cmp »

Offline besugo

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 62
  • Baujahr: 2017
  • Land: D
  • Modell: Citroen Jumpy
Re: Kundendienst Kosten ProAce Verso nach einem Jahr
« Antwort #18 am: 22. November 2019, 03:41:19 »
Der 180 mit EAT 8 hat definitiv 2 Jahre oder 50000km. Das wurde mit dem 8 Gang-Getriebe verändert. Der Kundendienst ist noch nicht fällig. Wahrscheinlich würde das bei der Auslieferung vom Autohaus falsch programmiert.

Danke für deine super hilfreiche Auskunft. Wünschte es gäbe mehr, die das Forum so verstehen!
Das Autohaus hat es im übrigen jetzt auch bestätigt (geile Aussage): „ Leider haben wir darüber [von Toyota] keine Information erhalten“  :undecided:

Mehr, die das Forum wie verstehen? Wer "lineare" Antworten erwartet, sollte auch die richtigen Fragen stellen. Deine Frage lautete, ob 280 bis 330 Euro für die erste Inspektion nicht ein wenig zu hoch gegriffen seien. Ob nach einem Jahr und 12.000 km schon eine Inspektion nötig ist oder wie die Inspektionsintervalle sind war doch garnicht gefragt.

Ich hoffe, dass die meisten hier das Forum nicht so verstehen, wie ich verstehe, dass Du es verstehst - davon lebt so ein Forum nämlich auch.

Grüsse
Markus

Offline Miho

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Land: Deutschland
  • Modell: Proace Ex
Re: Kundendienst Kosten ProAce Verso nach einem Jahr
« Antwort #19 am: 04. Dezember 2019, 12:47:50 »
Schon etwas her bei der 30000 er , ein Autohaus wollte ca 400 € plus Leihwagen ,und das andere 260 inkl Leihwagen .