Autor Thema: HAMMER ! PKW-Abschlepper gemietet, damit ne PANNE, Vermieter macht einfach Feier  (Gelesen 1816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FoMoHo

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 115
  • Hinfallen geht leicht... aber dann aufzustehen ..
  • Baujahr: 2005
  • Land: Germany
  • Modell: Scudo Lang - Stealth
Unfassbar. Mein Scudo hat wie berichtet ein Kabelproblem. Um das in aller Ruhe zu lösen habe ich einen KFZ-Abschleppwagen gemietet, ab nach Koblenz, aufgeladen und zurück.

Allerdings nur bis nahe Honnef, da ist bei auskuppeln zwecks hochschalten der Kupplungszug gerissen ! Also Panne mit dem Abschlepper!

Vermieter um kurz vor 18 Uhr noch erreicht, sagt sofort er hätte gleich Feierabend !!!

KEIN Hilfsangebot nixx. Sehen sie zu nach Hause zu kommen. Ich glaub es hackt.
Bin nun 2 1\2 std. Durch die Pampa gelaufen zu nem Autohof wo ich später privat abgeholt werde.

Was würdet ihr wegen dem Nullinteresse vom Vermieter unternehmen ?

LG
Gerd
Fotografie erzählt den Moment ... für immer

und erlebt mit einem Stealthcamper unterwegs.. werden daraus Geschichten mit Tiefe

Offline gatti500

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Baujahr: 1997
  • Land: nederland
  • Modell: jumpy la strada
ohne kupplungszug gehts auch , bei ungeübte gehts halt auf die technik...

Offline FoMoHo

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 115
  • Hinfallen geht leicht... aber dann aufzustehen ..
  • Baujahr: 2005
  • Land: Germany
  • Modell: Scudo Lang - Stealth
ohne kupplungszug gehts auch , bei ungeübte gehts halt auf die technik...
Das wurde vom Vermieter vorgeschlagen, hat aber nicht geklappt!
Der Abschleppwagen machte nur einen kurzen Ruck, jedoch ohne das der Motor startete. Danach startete der Motor gar nicht mehr, schätze der Anlasser hängt nun, davor hatte ich den Vermieter noch gewarnt. Schließlich war der Ducato-Autotransporter ja beladen !

Aber eigentlich geht es darum nicht, sondern darum das keine Verantwortung stattfand sondern der Mietkunde in der Pampa im Regen stehen gelassen wurde, ohne ueberhaupt helfen zu wollen weil: Feierabend.

Das ist für gewerbliche Fahrzeugvermieter so nicht zulässig, und mich interessiert was ihr an meiner Stelle nun machen würdet?

LG
Gerd
Fotografie erzählt den Moment ... für immer

und erlebt mit einem Stealthcamper unterwegs.. werden daraus Geschichten mit Tiefe

Offline Stefan_L

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 127
  • Baujahr: 2015
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo Panorama L2H1
Was ist denn im Mietvertrag zugesichert bzgl. eines Defekts am Mietgegenstand?
Zwischen vertraglicher Regelung und gefühlter Erwartungshaltung ist manchmal eine kleine Differenz.
Viele Grüße Stefan
SCUDO
KIA CARNIVAL II CRDI EX 2005 - 2015 133000 km 8,05 l/100 km

Offline silvester31

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.560
  • Baujahr: 2015
  • Land: Deutschland
  • Modell: Jumper 110
Es gibt da sicher einen Dachverband der Autovermieter o.ä. Evtl. mal danach suchen. Jedenfalls hätte ich bei diesem Vorgehen auch keine Skrupel den Vermieter namentlich im Internet bei jeder Gelegenheit zu nennen und dringend vor seinem Geschäftsgebaren zu warnen !
Deswegen verstehe ich hier auch nicht, wieso Du in diesem Thread nicht direkt vor dem Anbieter warnst, sondern ihn anonym lässt.
ex - Expert Tepee Kackfassedition
Jetzt Jumper '19, endlich mit richtigem Motor und akzeptabler Ausstattung.

Herr über 308 PS und 750 Nm  :-)

Offline FoMoHo

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 115
  • Hinfallen geht leicht... aber dann aufzustehen ..
  • Baujahr: 2005
  • Land: Germany
  • Modell: Scudo Lang - Stealth
Das ganze befindet sich noch in der 'Schwebe' weshalb die Nennung zum aktuellen Zeitpunkt sehr heikel wäre.

Erst wenn endlich die Rechtspositionen eindeutig sind steht es mir frei auch Namen zu nennen. Allerdings gibt es bei uns im Einzugsgebiet von Witten nicht viele die sowas spezielles wie Abschleppfahrzeuge vermieten. Heute weiß ich nur ich hätte besser den in Bochum nehmen sollen...

Lg
Fotografie erzählt den Moment ... für immer

und erlebt mit einem Stealthcamper unterwegs.. werden daraus Geschichten mit Tiefe