Scudo Expert Jumpy (95-07) Evasion Ulysse 806 Z (94-02) > Wohnmobil Ausbau

Heckfahrradträger und Dachgepäckträger

<< < (2/3) > >>

Jensg:
Nix, bei mir hat sich noch nie jemand um den Bügel auf dem Dach gekümmert, ich hatte den jahrelang immer montiert gehabt.
Jens

hanne:
Hallo Ihr,
habe jahrelang einen Scudo mit großer Dachlast (Boote) gefahren. Da die originale Befestigung mir nicht zusagte, habe ich ein 4mm Alukastenprofil längs gesägt und auf die gesamte Länge mit Sika 252geklebt und auch alle original Gewindebefestigungen verschraubt. Der Spezi von der DEKRA hatte damit kein Problem (ich hatte im Vorfeld direkt darauf angesprochen) und später ist es auch keinem aufgefallen. Sah aber auch sauber aus. Als Querträger hatte ich dann die Thule für Opel Astra.
Lass die Finger von allen Radträgern an den Hecktüren (vor allem MTB oder E-Räder sind zu schwer). Es gibt immer Probleme. Da sind schon die Türen am Dukato zu schwach, und die sind schon stabil. Wenn die Räder die Rückleuchten verdecken kommst Du um eine Beleuchtung nicht drumrum (also E-Satz) und dann kann auch eine Kupplung dran. Ist nur etwas schraubarbeit.

Wilma:
Hallo,
ich habe einen Dachgepäckträger zu verkaufen.
Vor 7 Monaten habe ich mir ein Hartschalendachzelt gekauft und war auf der Suche nach einem Dachgepäckträger der die Sicherheit für 60 kg Dachzelt garantiert.
Frontrunner Hannover hat mir dann eine C schiene montiert und darauf einen Dachträger in 140 cm breite montiert.
Für die Haltbarkeit wurde Stützmetalle schräg angeschliffen, so das es wirlich zuverlässig fest sitzt.
Kosten: 600 €
... nun ist mein Jumpy kaputt und ich habe den Gepäckträger über.
Vielleicht schaffen wir es uns auf einen preis zu einigen, der uns beide erfreut?
Gerne schicke ich Fotos wenn du interessiert bist.
Herzliche Grüße
Wilma (Norddeutschland / bei Bremen)

Torsten:
Auch hier an dich, Bitte bei Biete reinstellen

kaluschka:
Hallo
Ich habe bei meinem 97er Expert mit Hecktüren (keine Klappe) einen Fiamma Carry Bike für den Ducato angebaut, da ich keinen für den Scudo gefunden habe. Gebraucht gekauft bei Kleinanzeigen für 70.-Euro. Eine Querschine etwas abgesägt und es passt. Von der Höhe geht es knapp. Weder Lichter noch Nummernschild werden verdeckt. Wie oben schon geschrieben, würde ich beim Beladen Vorsicht walten lassen. Zuviel Gewicht ist sicher nicht gut für die Tür und die Scharniere. Zwei Mountainbikes (ohne Motor) hält er gut.
Viel Erfolg!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln