Autor Thema: Beleuchtung Digitalanzeige Klimabedienteil Evasion  (Gelesen 977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HGD-17

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 75
  • Baujahr: 1999
  • Land: D Brandenburg
  • Modell: Evasion 2.1 TD
Beleuchtung Digitalanzeige Klimabedienteil Evasion
« am: 16. August 2019, 15:37:43 »
An meiner Klimaautomatik ist die Beleuchtung der Digitalanzeige ausgefallen. Habe die dahinter liegende Fassung für eine Glassockelbirne herausgedreht und mußte feststellen, das die Birne (5Watt?) mit den Füßen fest verlötet ist, zusätzlich ist an jedem Fuß noch ein kleiner Widerstand eingelötet. Die üblichen Tachobeleuchtungen mit Fassung und einsteckbarer Glassockelbirne lassen sich zwar eindrehen, allerdings  ohne zu beleuchten. Handelt es sich hier  um spezielle Lämpchen nur für die Digitalanzeige? Habe gegoogelt, aber nichts gefunden. Wo könnte ich ein solches Exemplar bekommen?
Gruß Jürgen
wahrscheinlich nicht 5W sondern 1,2W
« Letzte Änderung: 16. August 2019, 15:41:36 von HGD-17 »

Offline HGD-17

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 75
  • Baujahr: 1999
  • Land: D Brandenburg
  • Modell: Evasion 2.1 TD
Re: Beleuchtung Digitalanzeige Klimabedienteil Evasion
« Antwort #1 am: 23. August 2019, 08:08:26 »
Habe das Problem lösen können, zur allgemeinen Information: es handelte sich um eine LED-Lampe, wohl die einzigste in der Beleuchtung der Eurovan 1 Armaturen bei ansonsten Glassockellampen.
Die Bezeichnung lautet B85D Bax10 B8 5D, fall jemand so eine Leuchtquelle benötigt.

Torsten

  • Gast
Re: Beleuchtung Digitalanzeige Klimabedienteil Evasion
« Antwort #2 am: 23. August 2019, 08:59:06 »
Denke eher da hat mal wer ne LED "nachgerüstet". Bei dem Bj. sind nur normale lampen verbaut.