Autor Thema: low budget Campingbox (Bilder)  (Gelesen 2687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AlexF

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Baujahr: 2015
  • Land: Deutschland
  • Modell: Expert Tepee
low budget Campingbox (Bilder)
« am: 09. August 2019, 16:05:35 »
Moin Moin,

wir haben uns letztens einen gebrauchten Peugeot Expert Tepee gekauft. Da bald Nachwuchs ansteht, müssen die zwei Sitze in der zweiten Reihe drin bleiben.
Der Wagen soll Familienkutsche sein und trotzdem möchten wir gelegentlich in ihm übernachten.
Inspiriert von den vielen kaufbaren Campingboxen haben wir uns selber etwas zusammengezimmert. Da uns leider der Platz, Werkzeug und Erfahrung fehlt, ist nicht alles 100% gerade.  :grin:
Den ersten Test hat die Box bereits überstanden! Mit allem drum und dran ist man nach ca. 5 Minuten mit dem Umbauen fertig und kann sich aufs Ohr hauen.

Bilder

Als Sonnenschutz "tüddel" ich momentan noch ein Sonnensegel an die Gewinde (Für die Dachträger) auf dem Dach und verwende zusätzlich einen größeren Saugnapf.
Da wir etwas unter Zeitdruck standen, habe ich am Tag vorm Festival noch schnell aus alten Isomatten und Saugnäpfen die Fenster Verdunklung geschnitten. Da wird sicher bald noch etwas optimiert  :shocked:
Bei Gelegenheit sollen noch Schubladen und eine ausziehbare Tischplatte zum Kochen in die Kiste.

Grüße
Alex

Offline Hoschi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Baujahr: 2008
  • Land: AT/DE
  • Modell: Jumpy L2H1 DoKa N1
Re: low budget Campingbox (Bilder)
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2022, 12:40:31 »
Sehr schön!
Ich suche gerade nach Inspirationen für einen Selbst(aus)bau und neige fürs Erste auch langsam zur Campingbox, bevor dann irgendwann wahrscheinlich ein dauerhafter Ausbau Einzug hält.
Wie sieht die Erfahrung nach 3 Jahren aus? Gab es Erweiterungen/Anpassungen/Umbauten oder eine komplette Neukonstruktion?
Hast Fotos von der Lösung für das Sonnensegel/Vorzelt?

Grüße
Hoschi